Arbeitserlaubnis und immer nur 3 Monate wo arbeiten

#1 von ripper , 19.02.2010 06:03

Ich bin drauf und dran nach Neuseeland zu fahren. Als ich mich das letzte Mal drum gekümmert habe, hiess es, dass die Arbeitserlaubnis so erweitert wurde, dass man nun nicht mehr maximal 3 Monate wo arbeiten darf sondern so lange wie man möchte. Da ich als ausgelernter Mechaniker mit Erfahrung nicht ganz der normale Work n Traveller bin und eben auch viel arbeiten möchte um gewisse Spielzeuge vorhalten zu können und vorallem länger als 3 Monate an einem Ort, bin ich über genau diesen Punkt gestolpert als ich das Onlineformular ausfüllen wollte.
Wie ist es damit: Müssen Arbeitgeber einen nach 3 Monaten rausschmeissen oder erzählt man es einfach nur niemandem und bleibt da? Der Work n Traveller wird ja gleichsam zu einem Fruchtpflückerjob gezwungen. Gibt es Einschränkungen mit der Arbeitserlaubnis, sodass ich meinen Beruf (so ich etwas finde) gar nicht ausüben dürfte?
In Kanada ist das total unproblematisch. Man kann fast alles ausser Kinder behüten und Gesundheitszeugs so lange und so viel machen wie man lustig ist.

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


RE: Arbeitserlaubnis und immer nur 3 Monate wo arbeiten

#2 von TheB1gEd , 19.02.2010 06:18

wo isn das problem, du sagst doch selbst dass es geändert wurde und man nun solange arbeiten kann wie man möchte?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Arbeitserlaubnis und immer nur 3 Monate wo arbeiten

#3 von ripper , 19.02.2010 07:38

Habe vor 3 Stunden das aktuelle Anmeldeformular gelesen und da steht drin, dass man max 3 Monate und viel Urlaub und blablabla machen muss. Hätte jetzt erwartet, dass wenn sie es geändert haben, es dann auch in diesem Formular geändert wird und da hatte ich jetzt bedenken...

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


RE: Arbeitserlaubnis und immer nur 3 Monate wo arbeiten

#4 von Joe_GER , 19.02.2010 10:53

Kann mich spontan nicht auf offizielle Quellen berufen, aber meiner Meinung nach ist dit bullshit....
Mein letzter Arbeitgeber in Neuseeland hat mir angeboten, nach meinen 2,5 Monaten noch weitere 3-4 Monate bei ihm zu arbeiten.
Ein Freund von mir hat als Koch auch länger als 3 Monate gearbeitet und der hatte, denke ich auch nur das W&T-Visa.

Wie gesagt, alles eher vom Hörensagen, aber ich kann ja auch mal danach forschen ;)

ciao

PS: Du kannst auch versuchen, dich von Deutschland aus zu bewerben und dir nen Job zu sichern. Dann solltest du das Visa (ist dann sicher ein anderes) von deinem Arbeitgeber sogar organisiert und bezahlt bekommen. Wie einfach das jetzt in deiner Branche ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Kreditkarte, überhaupt eine?/ wenn ja welche?
Anklage - Grund für Nichtvergabe?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz