RE: Wohin zur welcher Jahreszeit?

#21 von Hadarac , 23.06.2011 13:49

Zitat von TheB1gEd
das passt hier grad rein: http://www.cbc.ca/news/canada/north/stor...r-shortage.html



Ich glaub ich muss meinenen Plan, erstmal in Vancouver zu bleiben nochmal überarbeiten...


Mein Blog über Kanada 2011 bis 2012

Hadarac  
Hadarac
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 29.04.2011


RE: Wohin zur welcher Jahreszeit?

#22 von Holger , 07.04.2012 13:08

Zitat von TheB1gEd
Ja es ist schon sehr kalt. Aber aushalten kann man es ohne Probleme wenn man genug Kleidung hat Also unangenehm ist es nicht. Man sollte halt Kälte, Schnee und Eis mögen. Ich fands immer toll in die kälte rauszugehn, das ist so ein wohltuender "schmerz". Schwer zu beschreiben, aber man muss es mögen. Wenn man Kälte nicht mag, wird man eher nicht so viel Spaß haben... außer man bleibt halt den ganzen tag im haus, aber das wär ja auch blöd irgendwie
Also wenn dich der Norden interessiert, geh unbedingt hin. Im Winter ist eh besser Keine Touris, keine Moskitos, dafür aber polarlichter, schnee und eis



Mal eine Frage hierzu: Wie hast du das denn mit Winterkleidung gemacht? Die kauft man dann sicher eher preiswert vor Ort, oder?

Und als weiterführende Frage: Was ist in deinen Augen die Mindestzeit, die man mitbringen muss, wenn man von Vancouver gen Norden und zurück ziehen möchte?

Edit: Gleich als Frage hinterher: Würdest du für ne Tour Richtung Norden ein Auto empfehlen?

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


RE: Wohin zur welcher Jahreszeit?

#23 von TheB1gEd , 11.04.2012 15:48

Winterkleidung kannst du ruhig vor Ort kaufen. In Whitehorse zum Beispiel gibts genug Geschäfte dafür, sowohl günstige Sachen als auch marken sachen.
Puh Mindestzeit ist schon schwer. Je nachdem was du machen und sehen willst. Dann ist halt auch noch die Frage wie du hoch kommst, Flug dauert nur wenige stunden während Bus oder Trampen eben um einiges länger dauert bzw. auch anstrengender ist. Man kann wirklich sehr viel Zeit im norden verbringen, ohne dass es einem langweilig wird, deshalb könnt ich jetzt auch keine Grenze nach oben angeben. Aber so als Minimum würd ich schon so 10 tage rechnen (bei Anreise mit Bus eher zwei Wochen). Hab auch eine Gruppe im Hostel getroffen die nur für ein paar tage nach Whitehorse gekommen sind und es im nachhinein bereut haben. Bei 10 Tagen wirst aber nicht all zu viel sehen können. Whitehorse und Umgebung. Evtl. ein Trip nach Dawson, aber in Dawson allein kannst eigentlich schon zwei Wochen verbringen Also am Besten vorher überlegen was du machen willst und dann halt deine Zeit einplanen. Oder eben mit open end
Wenn du ein Auto hast ist schon lustiger. Es gibt mittlerweile außer dem Greyhound bis Whitehorse soweit ich weiß absolut keine Busverbindungen im Yukon im Winter (früher gabs mal Whitehorse-Alaska und Dawson-Whitehorse). Du kannst zwar prima hitchhiken, aber wenn du das nicht willst, wäre ein Auto schon sehr von Vorteil. Vor allem auch auf abgelegeneren Routen kann das auch schnell mal abenteuerlich werden wenn nen ganzen Tag kein Auto vorbei kommt... Du wirst auch sicher Leute im Hostel in Whitehorse treffen die so ne Tour mitmachen würden. Dann könnt ihr euch auch ein Auto mieten, bei 4 Personen ist das recht günstig.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wohin zur welcher Jahreszeit?

#24 von Holger , 11.04.2012 15:58

Danke Ed!

Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen, hatte befürchtet, dass man schon eher so 4-8 Wochen mitbringen muss um wirklich einen schönen Einblick zu gewinnen 3,4 Wochen sollten aber zumindest nicht so wenig sein, dass es sich nicht lohnt

Ist mit Sicherheit auch eine schwierige Frage, aber wenn du Wahl hättest, wann zwischen Januar bis Mai du in den Norden gehst, wann würdest du das machen?

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


RE: Wohin zur welcher Jahreszeit?

#25 von TheB1gEd , 11.04.2012 21:17

Ich würd Februar oder März gehn. Im Februar kannste den Yukon Quest (1000 Meilen Hundeschlitten rennen, http://www.yukonquest.com) beobachten, falls dich das interessiert. Isn riesen Event, vor allem in Dawson gehts da gut ab für dawsonsche Verhältnisse. Im März ist es nicht mehr all zu kalt und die Tage sind vor allem auch nicht mehr so kurz, aber es herrscht immer noch ziemlich sicher Winter Wenns halt im April schlecht läuft und evtl. der Schnee anfängt zu schmelzen, dann ist alles nass und eklig und einige Straßen wie der Dempster sind dann auch gesperrt weil die Flüsse nicht mehr ganz zugefroren sind, aber die Fähren noch nicht fahren können.
Also geh am besten vor Ende April. 3-4 Wochen sind super, da wirst du es genießen können

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wohin zur welcher Jahreszeit?

#26 von Holger , 12.04.2012 00:21

Klingt super. In einem anderen Thread habe ich von dir gelesen, dass man sich für Jobs auf Huskyfarmen schon im Sommer kümmern muss? Ist man im Norden jobmäßig aufgeschmissen, wenn man sich nicht sehr frühzeitig drum kümmert?

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


RE: Wohin zur welcher Jahreszeit?

#27 von TheB1gEd , 12.04.2012 18:44

ne, aber die stellen halt ihre Leute meist schon im Sommer/Herbst ein. Aber kannst auch später noch was kriegen. Hab auhc noch Anfang November was gefunden, gibt dann halt nur nicht mehr soviel.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wohin zur welcher Jahreszeit?

#28 von Spoon , 11.07.2012 03:36

Hey, ich plane gegen Ende Oktober nach Whithorse zu fahren (mit gekauftem Van), ich wollte bis ende Dezember/Anfang Januar dort bleiben, bzw. Whithorse oder Dawson, wie schauts um diese Zeit dort denn Jobtechnisch aus und Unterkunft? Habe gerade gelesen, dass viele RV-Parks oder auch Hotels und Hostels nur bis mitte September aufhaben, wo würde man dort denn unterkommen? Ich muss sagne, das ich ein wenig angst habe, dass ich dort nachher in meinem Van stehe und schauen muss das ich die Nacht nich erfriere, bzw. wieder gen Süden fahren muss, für ein bis zwei Tipps der "Erfahrenen" wäre ich noch einmal sehr dankbar. Achja, das sollte ja im Anschluss an meinen BC Trip passieren, aber selbst in BC hab ich gehört, dass Campground ebenfalls im September schließen, wo kann ich denn mit meinem Van übernachten? Bzw. kann ich mir die Tour gleich "schenken"?

Gruß

Spoon  
Spoon
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 10.06.2012


RE: Wohin zur welcher Jahreszeit?

#29 von Max , 16.07.2012 15:47

hi spoon

habe ungefähr die gleichen fragen wie du. Hab dir mal ne pn geschickt

Gruß,

Max

Max  
Max
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 08.07.2012


Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online

#30 von kimberynash ( gelöscht ) , 13.06.2015 13:31

Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online


We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen authentieke te produceren en
nagemaakte documents.All geheime kenmerken van echte paspoorten zijn
zorgvuldig gedupliceerd voor onze geregistreerde en niet-geregistreerde documents.we
zijn unieke producent van kwaliteit valse en Real documents.We alleen bieden
origineel hoogwaardige geregistreerde en ongeregistreerde paspoorten, bestuurder
licenties, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten
Voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada,
Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-
Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk.
Gegarandeerd 24 uur paspoort, burgerschap, ID-kaarten, bestuurder
licentie, diploma's, graden, certificaten beschikbaar. Toeristische en
business visum diensten beschikbaar voor inwoners van alle 50 staten en alle
nationaliteiten Worldwide. zijn uniek producenten van Authentic High
Kwaliteit paspoorten, Real Genuine Data Base Geregistreerde en niet-geregistreerde
Paspoorten en andere Burgerschap documents.I kan garanderen u een nieuwe
Identiteit vanaf een schone nieuwe originele geboorteakte, ID-kaart,
Rijbewijs, Paspoorten, sociale zekerheid kaart met SSN, credit
bestanden, en creditcards, school diploma, school graden alles in een
geheel nieuwe naam uitgegeven en in de database overheid geregistreerde
system..Get contact met ons op voor meer informatie op;

Contact E-mail :::::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Technische ondersteuning ::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Skype Id ::::::::::::::::::::::: rollins.wocott

Contact Nummer ::::::::::::::::: 237673032195

zijn we in staat om de volgende items te produceren;
REAL Brits paspoort.
REAL Canadees paspoort.
Echte Franse paspoort.
REAL Amerikaans paspoort.
REAL Russisch paspoort.
REAL japaneses PASPOORT.
REAL CHINESE PASPOORT.
EN REAL PASPOORT VOOR LANDEN IN DE EUROPESE UNIE.
REAL rijbewijs, ID-kaarten, geboorteakten, diplomaten, HUWELIJK
Certificaten en visa.
Gedeponeerde en niet Brits paspoort.
Gedeponeerde en niet-Canadees paspoort.
Gedeponeerde en niet FRANSE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet-Amerikaans paspoort.
Gedeponeerde en niet-Russisch paspoort.
Gedeponeerde en niet japaneses PASPOORT.
Gedeponeerde en niet CHINESE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet PASPOORT PASPOORT VOOR LANDEN IN DE
EUROPESE UNIE.

We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen om valse documenten te produceren. Alle geheime kenmerken van echte paspoorten worden zorgvuldig gedupliceerd voor onze vervalste documents.we zijn unieke producent van kwaliteit valse documents.We bieden alleen originele hoge kwaliteit valse paspoorten, rijbewijzen, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada, Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk. Deze lijst is niet volledig. Om verdere meer gedetailleerde informatie over onze hoge kwaliteit valse paspoorten / rijbewijs / ID-kaarten / postzegels, Visa, school diploma's en andere producten te krijgen

kimberynash

   

Ankunft in Seattle - gutes Hostel?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz