Work and Travel über 31J. möglich?

#1 von Lotta1977 ( gelöscht ) , 21.01.2010 11:11

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich überlege gerade mir eine Auszeit vom Job zu nehmen und ein Jahr "Around-the-World" zu machen. Gerne mit Work and Travel zwischendurch. Jetzt habe ich aber im Bezug auf Australien gelesen, dass man das Working Holiday Visum nur bis 31 Jahre bekommen kann. Ist das richtig? Und wenn ja gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten um in Australien zu arbeiten? Und wie wird die Altersgrenze für Work and Travel in anderen Ländern wie Kanada und Neuseeland gehandhabt.

Für Tipps und Erfahrungen diesbezüglich wäre ich Euch sehr dankbar. Es wäre schade, wenn ich meine Pläne deswegen direkt auf Eis legen müßte.

Vielen Dank,

Lotta

Lotta1977

RE: Work and Travel über 31J. möglich?

#2 von leinadm , 21.01.2010 11:41

Hi.

Australien und Neuseeland vergeben das Visum nur bis zu einem Alter von 30 (einschließlich). Kanada bis 35 (einschließlich). Sollte dir Kanada nicht "zusagen" oder du bereits über 35 sein, bleiben dir nur die Mitgliedsstaaten der EU (was ja eigentlich genial genug ist!) - da keine Visumspflicht (bzw. wenn doch, ist es nur reine Formalität).

Solltest du trotzdem nach Australien wollen, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Abgesehen vom "Einheiraten" wäre da die Möglichkeit, so viel zu sparen, dass du ein halbes oder ganzes Jahr ohne bezahlte Arbeit klarkommst und dann einfach nur als Tourist einreist (wwoof-ing ist dann ja trotzdem noch möglich) oder du erkundigst dich auf den Seiten der Einwanderungsbehörde Australiens danach, ob dein Beruf "gesucht" ist und du somit eine normale Arbeitserlaubnis beantragen kannst.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Mit oder ohne Agentur nach Kanada?
Lohnenswert?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz