Heaphy Track...wer hat ihn schon gemacht???

#1 von Zwergmaus ( gelöscht ) , 25.11.2009 08:30

Hi ihr, ich habe mal eine Frage.....und zwar moechte ich unbedingt einen Great Walk in Neuseeland machen (Suedinsel) und muss mich nun zwischen Heaphy Track, Kepler Track und Routeburn Track entscheiden. Mir ist es vor allem wichtig, dass die Landschaft super ist, man nicht nur Wald sondern am Besten auch oft richtig gute Aussichten hat und Abwechslung dabei ist.
Wer hat vielleicht schon einen dieser Tracks gemacht und kann mir schreiben, ob die gut waren und was fuer eine Landschaft man da vor allem erwarten kann?
Wuerde mich riesig ueber eine Antwort freuen!!
Liebe Gruesse,
Zwergmaus

Zwergmaus

RE: Heaphy Track...wer hat ihn schon gemacht???

#2 von Roxus ( gelöscht ) , 04.03.2010 17:33

ich hab den kepler track gemacht, der hat mir echt super gut gefallen
landschaft ist halt so ads du die ersten paar stunden in einem schönem wald läufst. natürlich immer berg auf bis du nach paar stunden auf dem sattle des berges bist und auf dem läufst du dann paar stunden udn hast eine super aussicht aufs tal mit te anau usw war echt der hammer und erst recht der sonnenaufgang am nächsten tag war krass, weil die hut is auf ner schräge mit sicht nach osten und das tal war bewölkt. also wir waren über den wolken.. das war echt schön
du läufst dann hatl den 2 tag fast nur auf dem sattle rum bis du wieder runter ins tal steigst in die zweite hut die wieder im wald steht.
der nächste tag is dann ganz easy durch wald und nicht wirklcih was besonderes.
ich fand den track super schön. konnte aber leider keinen der anderen machen weil es schon winter wurde und schnee über all lag
ich fand den kepler track auch so nett weil er so schön unkompliziert war weil du von te anau aus hast los wandern können

Roxus

   

Arbeiten mit WHV
work permit-, ird number-confusion

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz