kanada vs. australien

#1 von SupertramP , 18.01.2010 20:10

Hey Leute,

wie das Thema schon sagt suche ich hier objektive und subjektive Vor-und Nachteile, entweder für ein Jahr nach Australien oder Kanada zu gehen.
Ehrlich gesagt bin ich mir darüber noch nicht so richtig schlüssig. Habe den Aufenthalt ab August 2010 eingeplant.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung mithelfen.
Mögliche Ansichtspunkte könnten sein:
- Chance auf Arbeit in beiden Ländern
- landschaftliche Aspekte
- Travel&Work - Freundlichkeit (Überfüllung"/Hostelangebot /Lebensunterhaltskosten...)
und und und

Vielen Dank und grüße
chris

SupertramP  
SupertramP
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 17.01.2010


RE: kanada vs. australien

#2 von TheB1gEd , 18.01.2010 20:41

Hey,
also Landschaftlich sind wohl beide top ;D Musst halt entscheiden ob du mehr auf Kälte/Winter oder eher auf Sommer stehst. Ich hab mich für Kanada entschieden weil ich eher aufn Winter steh ^^
Kanada ist ein Outdoorland, also solltest du schon auch gerne rausgehen. Der größte Teil ist komplette Wildniss, ist schon ziemlich geil.

Australien soll mit deutschen W&T überfüllt sein, aber da ich noch nie dort war kann ich dazu nix weiter sagen.

Arbeit findest in Kanada relativ gut. Es gibt z.B. auch viele Farmen oder ähnliches über wwoof.ca.

Komm nach Kanada, ist echt geil hier ;D

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: kanada vs. australien

#3 von SupertramP , 19.01.2010 19:57

Danke,
Das klingt ja schonmal vielversprechend.
Nur noch ein bisschen einseitige Argumentation. haha
Ich mag gern noch mehr Meinungen hören...

SupertramP  
SupertramP
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 17.01.2010


RE: kanada vs. australien

#4 von Banane , 20.01.2010 13:10

ich hab auch noch das problem das ich noch nicht wirklich weiß für welches land ich mich entscheiden soll.

was ein ziemlich großer minuspunkt ist bei australien ist für mich : insekten
ich hab da ein riesiges problem mit -.-

Banane  
Banane
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 17.01.2010


RE: kanada vs. australien

#5 von tobias155 , 20.01.2010 17:34

Also ich hab auch gehört, dass es in Australien an Work'and'Travellern nur so wimmelt.
Eine Bekannte von meiner Schwester war dort und meinte, einen Job zu finden ist dort nich leicht.
Australien hätte mich sonst auch gereizt, vor allem wegen dem warmen Klima.
Aber ich denke in Vancouver wird der Sommer auch nicht gerade kalt sein und dann kann ich den August dort noch schön genießen
Ich geh auch gern bei etwas kälteren Temperaturen schwimmen
Und da ich 2007 schon mal den Niagarafällen war und dort viele Kanadier/Amerikaner getroffen habe, weiß ich, dass die Leute in Nordamerika (wie auch schon bekannt) sehr aufgeschlossen und freundlich sind! Allerdings denke ich auch, dass die Menschen in Australien sehr freundlich sind, zumindest hab ich das so gehört.

Naja, aber muss dann doch jeder selbst wissen was er wichtig findet.
Bei mir wird's halt Kanada und ich freu mich schon riesig

LG


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: kanada vs. australien

#6 von TheB1gEd , 20.01.2010 17:41

wegen Insekten:
Die gibt es im Sommer in Kanada auch^^ Mosquitos sind hier eine ziemliche plage-.-

Im Winter ist es dafür aber schön Insektenfrei ;D

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: kanada vs. australien

#7 von SupertramP , 20.01.2010 18:21

Insekten gegenüber bin ich meiner Meinung nach eher widerstandsfähig..
aber wenn der Aufenthalt dann an den fehlenden Jobs scheitert wäre das natürlich auch doof.

Das Klima zieht mich doch schon eher nach Australien. Allerdings werd ich dann in Kanada wahrscheinlich nicht wie einer von 1.000.000 behandelt. Kommt man in Kanada eigentlich mit Englisch um die Runden? oder muss man auch Französisch beherrschen!?

SupertramP  
SupertramP
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 17.01.2010


RE: kanada vs. australien

#8 von TheB1gEd , 21.01.2010 09:28

außerhalb quebecs ist französisch so gut wie ausgestorben (zumindest im Westen, war noch net im Osten, aber wird genau so sein).

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: kanada vs. australien

#9 von leinadm , 21.01.2010 10:29

Zitat von TheB1gEd
(zumindest im Westen, war noch net im Osten, aber wird genau so sein).



Stimmt nicht so ganz. In Alberta und Manitoba gibt es noch große Französische Gemeinden. Im Osten wäre dann noch NewBrunswick (die einzige wirklich offiziell zweisprachige Provinz Kanadas) und Nova Scotia ist ebenfalls voller Nachfahren der Acadier.

Ausserhalb von Quebec kommst du aber mit Englisch immer weiter. Und selbst in Montreal hast du keine großen Probleme. Bei kleineren Städtchen in Quebec oder Quebec City sieht die Sache schon anders aus. Aber selbst da schlägt man sich irgendwie durch. Und irgendwen, der Englisch spricht findet man fast immer.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Fragen über Fragen
Grundsätzliche Fragen zu W&T

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz