Fragen über Fragen

#1 von Ronan , 09.07.2010 18:58

Hallo,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein Jahr W&T (wahrscheinlich Kanada) zu machen.
Allerdings habe ich ein paar bedenken, und ich dachte mir das es hier vielleicht ein paar Leute gibt, die sie mir beantworten können.

Ich würde momentan alleine Reisen. Allerdings stelle ich mir vor, das ich dann komplett alleine in einem fremden Land stehe, und so sehr einsam bin. Oder findet man relativ leicht neue Leute (Hostel, usw.) In Ländern wie Australien bzw. Neuseeland sind ja viel mehr Backpacker unterwegs, wie ist das in Kanada?


Und wie ist das mit einem Job. Findet man relativ einfach einen Job oder merkt man die Wirtschaftskrise immer noch?


Das waren erstmal meine Fragen, würde mich freuen wenn jemand Antworten hätte

Gruß

Ronan  
Ronan
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 09.07.2010


RE: Fragen über Fragen

#2 von Cloe , 15.07.2010 15:55

In genau drei Wochen fliege ich für ein Jahr nach Kanada mit dem Work&Travel Visum. Ich werde auch allein unterwegs sein - ohne Freund/in oder Organisation. Einbisschen Bammel hab ich natürlich schon. Allein schon, weil ich noch nie allein geflogen bin.

Als ich meinen Job gekündigt hab, hab ich natürlich auch allen Kunden Bescheid gegeben, dass ich bald weg bin und warum und ein paar waren schon in Kanada und waren restlos begeistert. Sie haben gesagt, dass man recht schnell Anschluss findet, weil die Kanadier sehr offene Menschen sind.

In Kanada soll die Mentalität der Menschen ganz anders sein als bei uns.
Also du findest wohl leichter Zugang zu den Leuten aber es entsteht schwerer eine innige Freundschaft.

Jobtechnisch mach ich mir jetzt auch nich sooo viel Sorgen.
Ich würd zwar gern in Vancouver als Mediendesignerin in einer Agentur oder einem Verlag arbeiten, aber wenn das nicht klappt, dann verzweifel ich auch nich. Irgendwas wird sich jobtechnisch schon auftun. Da bin ich nich so anspruchsvoll - Hauptsache ich kann Geld verdienen und meinen Lebensunterhalt davon (größtenteils) finanzieren.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Fragen über Fragen

#3 von TheB1gEd , 15.07.2010 21:13

Zitat von Cloe

In Kanada soll die Mentalität der Menschen ganz anders sein als bei uns.


Oh ja, ich kann dir sagen nach einem Jahr hier hast du überhaupt kein Bock mehr nach hause zu gehen. Allein wenn ich ne Horde deutscher Touris seh und deren benehmen, wird mir schon wieder schlecht ^^

Zitat

Also du findest wohl leichter Zugang zu den Leuten aber es entsteht schwerer eine innige Freundschaft.


Das Problem ist auch, dass viele Leute einfach imemr rumreisen. Sprich die arbeiten dann in Vancouver mal für 2-3 Jahre, aber dann ziehen se weiter. Ein anderes Phänomen ist der hohe Anteil der Leute, die in Vancouver wohnen und arbeiten, aber nicht hier aufgewachsen sind. Also es ist mMn schwierig jemanden zu finden der in Vancouver aufgewachsen is.
[/quote]

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

Mit YouTube Sprachkenntnisse für die Reise aufpeppen?
kanada vs. australien

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz