Reiseplanung - wann anfangen?

#1 von Banane , 17.01.2010 13:32

hi

da ich im sommer 2011 Work+Travel machen möchte würde mich mal interessieren wann man am besten anfängt das alles zu planen?

Langt da ein jahr vorher aus oder noch früher? Wie macht ihr es oder habt es gemacht?


Banane  
Banane
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 17.01.2010


RE: Reiseplanung - wann anfangen?

#2 von Krille ( gelöscht ) , 17.01.2010 15:57

Du kannst den Flug erst ein Jahr vorher buchen, das Visa hast du in ein paar Wochen (Was du auch erst ein paar Monate vor Abreise machen solltest, weil das nach einem Jahr ungültig wird.)

Aber Informieren kann man sich ja schon mal
Wirst blos bis zu deiner Abreise das Forum schon 3-4 Mal durchgelesen haben

Krille

RE: Reiseplanung - wann anfangen?

#3 von leinadm , 17.01.2010 16:53

Ganz wichtig: Erst Visa, dann Flug buchen.

Ansonsten ist es ziemlich egal, wann du anfängst alles ernsthaft vorzubereiten. 6 Monate sollten aber locker reichen. Mit Flug und Visum bist du je nach Land schnell durch. Viele Sachen wie Versicherung etc. machst du kurz vor Abreise. Die Zeit dazwischen hast du für Foren, Reiseführer, Rucksack/Gepäckbeschaffung, Feinheiten und um deine Pläne 20 mal unzuwerfen.

Viel Spaß hier...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Kanada & Winterjacke
eurpa rucksacktour märz 2010 gehts los

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen