Welche Stadt in den Rockies (canmore?)

#1 von TheB1gEd , 05.01.2010 05:49

Hallo,
war schon mal jemand in Canmore und kann mir erzählen ob man es da aushält?
Bin grad am überlegen ob ich da für ne längere Zeit hin soll, wurde mir von nem Typen empfohlen den ich letztens in der Stadt getroffen hab. Soll sehr gut für outdoor aktivitäten geeignet sein meinte er...

Welche andere Stadt in den Rockies findet ihr empfehlenswert?


Hoffe auf zahlreiche Antworten :>

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Welche Stadt in den Rockies (canmore?)

#2 von Spice ( gelöscht ) , 21.01.2010 16:01

Hallo Eddy

Auf meiner Reise durch Canada habe ich unter anderem für vier Monate in Banff gearbeitet, welches etwa eine halbe Stunde Fahrt von Canmore entfernt liegt. Allgemein gilt Canmore als ein ruhigerer Ort als Banff, der sich weniger dem Tourismus verschrieben hat. Demnach leben auch viele Locals, die sich in den Rocky Mountains nieder gelassen haben, in Canmore. Banff ist wensetlich touristischer; nachdem du dort allerdings eine Weile gelebt hast weisst du wie du die Massen umgehen kannst. Wenn du in der Sommer- oder Winterzeit ankommst ist dort viel los und demnach gibt es auch so manchen Job zu ergattern, vornehmlich im Gastronimie und Toursimus- Gewerbe.

Andere Orte in den Rocky Mountains, welche für dich interessant sein könnten, sind Lake Louise und Jasper. In beiden habe ich kaum Zeit verbracht und kann dir daher nichts nächeres dazu sagen. Alle Orte in den Rocky Mountains haben gemein das sie in oder nahe National Parks liegen, in denen du es zahllose Möglichkeiten für Outdoor- Aktivitäten (Kanu fahren, wandern, biken, klettern etc.) gibt.

Grüsse nach Canada!

Spice

Spice

   

WG oder was anderes?
Unterkünfte in Skigebieten

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz