WG oder was anderes?

#1 von Tenshi ( gelöscht ) , 22.01.2008 13:58

Ich habe vor die meiste Zeit in einem Ort (Vancouver) zubleiben und Hostels werden auf Dauer zu teuer.

Hat jemand vor auch längere Zeit irgendwo zubleiben oder hat es getan? Welche Unterkunftsmöglichkeiten könnt ihr vorschlagen?

Bis jetzt habe ich nur WG im Kopf, eigene Wohnung würde auch zu teuer werden.

Tenshi

RE: WG oder was anderes?

#2 von geesy ( gelöscht ) , 22.01.2008 14:09

In Vancouver hab ich auch vor mir ne WG zu suchen. Am Anfang natürlich noch Hostels. Werd in Vancouver ca. 3 Monate bleiben.

geesy

RE: WG oder was anderes?

#3 von Tenshi ( gelöscht ) , 22.01.2008 14:11

Zitat von geesy
In Vancouver hab ich auch vor mir ne WG zu suchen. Am Anfang natürlich noch Hostels. Werd in Vancouver ca. 3 Monate bleiben.


Ich habe vor so 4 Monate zubleiben und den Rest an anderen Orten auch Hostels.

Tenshi

RE: WG oder was anderes?

#4 von kevboy182 , 23.01.2008 16:28

wie findet man da zu WG`s?


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canada89.blogspot.com/">h...</a><!-- m -->

kevboy182  
kevboy182
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 10.01.2008


RE: WG oder was anderes?

#5 von weeman ( gelöscht ) , 23.01.2008 17:49

--> Lokale zeitung, internet.....wie hier auch;)

weeman

RE: WG oder was anderes?

#6 von huntington ( gelöscht ) , 12.08.2008 16:29

das ist aber wahrscheinlich etwas teurer als hostels. für ein hostel zahlst du ca. 450 $ im monat. (wenn du gleich im voraus für nen monat buchst) ein zimmer wird mind. genausoviel, wahrscheinlich aber eher an die 550 kosten.
ich würde ein zimmer trotzdem vorziehen, weil auf dauer im dorm, wenn man früh aufstehen muß...

huntington

RE: WG oder was anderes?

#7 von weeman ( gelöscht ) , 12.08.2008 17:51

Zitat von huntington
das ist aber wahrscheinlich etwas teurer als hostels. für ein hostel zahlst du ca. 450 $ im monat. (wenn du gleich im voraus für nen monat buchst) ein zimmer wird mind. genausoviel, wahrscheinlich aber eher an die 550 kosten.
ich würde ein zimmer trotzdem vorziehen, weil auf dauer im dorm, wenn man früh aufstehen muß...



des is dnan aber eiher ien abgesifftes hostel wenns nur 450$ kostet! da wirst du dich in nem zimmer wohler fühlen, also ich zumindest! und ne wg kann ja auch echt geil sein....

ich hab schon eine in whistler für 580$ + 1 warme mahlzeit am tag

weeman

RE: WG oder was anderes?

#8 von Doc , 26.01.2009 18:53

http://vancouver.en.craigslist.ca/

hier findet man wohungen,wg's,arbeit,kontakte etc.(gibts natürlich auch für alle anderen größeren städte).


Doc  
Doc
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 16.08.2008


RE: WG oder was anderes?

#9 von crazydési ( gelöscht ) , 25.01.2010 19:32

hat jemand schon als alternative für den anfang über couchsurfing nachgedacht?? bis man eine WG oder ähnliches gefunden hat?

Dési

crazydési

RE: WG oder was anderes?

#10 von sunny-caro89 ( gelöscht ) , 25.01.2010 21:33

darueber haben denk ich schon einige nachgedacht. is aber auch immer so eine sache,wenn man frisch ankommt will man vllt. erstmal ein sicheres bett und nicht gleich bei wem fremden inner wohnung schlafen..zumindest fuer die ersten naechte...ausserdem kommts auch immer drauf an wann man ankommt,jetzt bei den olympischen spielen entscheiden sich viele keine couchsurfer aufzunehm(oder auch,weil se oft wegn wintersport weg sind) und die,die welche aufnehm..sind auch schnell voll

sooooo,aber drueber nachgedacht haben sicher viele

sunny-caro89

   

Dokumentationen über Kanada
Welche Stadt in den Rockies (canmore?)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen