Neuseeland - Kosten: Kaufen oder mieten / Bus fahren?

#1 von Lice , 11.12.2009 11:38

Hat jemand ne Ahnung was sich für 10 Monate mehr lohnt: Auto kaufen oder Bus fahren? Klar, mit nem eigenen Auto ist man mobiler, aber mein Budget ist nicht sooo groß... also ich habe so an einen kleineren Van gedacht.
Hab häufiger gehört, dass man das Auto nach der Zeit recht gut wieder losbekommt, was meint ihr?
Wie teuer ist das Benzin in NZ? Was muss man für Versicherung etc einrechnen? Gibt es in NZ einen TÜV o.ä.? Ich kenn mich mit der Technik eines Autos nicht sooo aus, insofern werde ich auch Hilfe brauchen beim Autokauf, dass ich mir nich jeden Scheiß andrehn lasse.
Wie sind so allgemein die Busverbindungen in NZ? In den größeren Städten wahrscheinlich eher gut, aber außerhalb?

So, viele Fragen....

Grüße!


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009


RE: Neuseeland - Kosten: Kaufen oder mieten / Bus fahren?

#2 von TheB1gEd , 11.12.2009 19:48

hast du schon mal an hitchhiking gedacht? Ist ne super Sache, habs zwar nur in Kanada gemacht. Allerdings hab ich einen getroffen der ein jahr lang durch nz gehitchhiked ist, wird also auch dort sehr gut funktionieren dürfen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Neuseeland - Kosten: Kaufen oder mieten / Bus fahren?

#3 von Lice , 16.12.2009 21:16

ja da hab ich schon dran gedacht... allerdings bin ich mir ein bissl unsicher, als frau allein zu trampen. andererseits kann man sich ja aussuchen bei wem man ins auto steigt


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009