Neuseeland - Auto kaufen

#1 von Marco_Polo , 25.03.2011 12:23

Hi,

wollte die "Erfahrenen" unter euch mal fragen, wo ihr denn euch euren Van gekauft habt und was ihr dafür bezhalt habt.
Ich denke, dass es wahrscheinlich sinnvoller ist nach der Anreise erstmal aus der Stadt (bsp. Auckland) rauszufahren und außerhalb auf Märkten sich nach einem VAn umzuschauen, ist das sinnvoll?

mfg

Marco_Polo  
Marco_Polo
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 15.11.2010


RE: Neuseeland - Auto kaufen

#2 von Joe_GER , 25.03.2011 20:05

Hi.

Das WANN ist auch wichtig! Neben der Saison bezahlst du deutlich weniger als in der Hauptsaison.

Wir hatten damals unseren Van vom Victoria Park Car Market - kleines Ding, aber immer mal ein Schnäppchen dabei.
Toyota Town ACE 91er Baujahr, mit Bettgestell hinten drin, Ende September 2800 NZ$.
In Auckland ist noch der Ellerslie Car Market ganz gut.
Geh auf KEINEN Fall zum umworbenen "Backpackers Car Market" - da wirste verarscht - von vorne bis hinten und links und rechts rum auch noch nebenbei ; )

Aus der Stadt raus ist auf jeden Fall gut. Also wenn du Zeit und Geduld hast sparst du damit gut Geld, in den meisten Fällen - auch wenn das Angebot nicht so groß ist, wie in Auckland/Christchurch.

Aber schau einfach mal online auf gumtree, da gibts oft gute Angebote und natürlich die ganzen blackboards in den Hostels, an Straßenlaternen, Büros etc.

Take it easy

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neuseeland - Auto kaufen

#3 von Lorra , 06.04.2011 18:36

hallo ich werde am 26.6 fliegen. wollte mich mal erkundigen, wie ihr den monat juli einschätzt, um ein auto zu kaufen?


26.6. - Los gehts nach Neuseeland!

Lorra  
Lorra
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 06.05.2009


RE: Neuseeland - Auto kaufen

#4 von Joe_GER , 06.04.2011 19:46

Was die Preise angeht - sehr günstig, da die Hauptsaison noch nicht gestartet ist!

Die Leute die im Juli abreisen, müssen ihre Karren loswerden, da aber noch nicht so viele neue Backpacker da sind, bist du die Glückliche ; )
Meistens.

Schönen Abend noch!
Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Autoverkauf: Neuseeland, Auckland Anfang/Mitte Mai
Neuseeland - Kosten: Kaufen oder mieten / Bus fahren?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz