Arbeiten mit WHV

#1 von conny_ffm ( gelöscht ) , 29.07.2009 14:33

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade evtl. für 6 Monate nach Neuseeland zu gehen. Nun wollte ich fragen wie es mit den Arbeiten aussieht, die man mit dem WHV machen kann. Sind da nur "Aushilfsjobs" erlaubt (Fruitpicking, Kellnern, Putzen etc.), oder dürfte ich auch bei größeren Firmen im Büro eine Tätigkeit annehmen? Habe mittlerweile 6 Jahre Berufserfahrung und würde das natürlich gern dort nutzen. Dann kann ich Arbeitserfahrung im Ausland nachweisen und hab trotzdem noch Spaß nebenbei beim Reisen

Kennt sich jemand von Euch aus wie da die Bestimmungen sind?

Danke!

conny_ffm

RE: Arbeiten mit WHV

#2 von Joe_GER , 28.10.2009 12:19

Soweit ich weiß, kannst du alles machen...! Es ist auf jeden Fall, nicht auf Aushilfsjobs oder Ähnliches beschränkt. In deinem Fall wäre es ratsam, dich vorher schon dort zu bewerben. Oft bezahlen Arbeitgeber sogar das Visa und übernehmen andere Kosten. Als Ko(e)chIn findest du zum beispiel sofort was( bin mir sehr sicher)....

In welchem Zweig hast du denn gearbeitet?

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Arbeiten mit WHV

#3 von Lice , 11.03.2010 16:38

ma ne Frage... wenn ich z.b. auf einer Farm arbeiten will, gehe ich da einfach hin und frage "do you have a job for me"? oder wie fragt man da eig auf englisch?


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009


RE: Arbeiten mit WHV

#4 von Joe_GER , 12.03.2010 10:36



Die Variante ist wohl möglich, aber sicher nicht weit verbreitet...
Meistens rufst du an oder schreibst ne email an farmen (familien etc.), die ne anzeige im internet aufgegeben haben. Oder eben Familien die im Woof-Book aufgelistet sind.

Ist sicher umständlich, jede Farm abzuklappern, sich an 3 Hunden zur Haustür vorbeizukämpfen, den Farmer der gerade mitm Quad Kühe auf einer Weide 10km entfernt eintreibt hinterher zusprinten und sich dann ein "What the hell are you doing on my property?!" anzuhören - nein, letzteres ist bullshit aber der Rest FAST realistisch =P


Have a good one!

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Tax Refund
Heaphy Track...wer hat ihn schon gemacht???

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz