Neuseeland - Baustellenpraktikum

#1 von dirtjumper ( gelöscht ) , 07.10.2009 14:49

Hallo zusammen,

ich haben folgenden Plan:

Ich möchte für einige Monate nach Neuseeland gehen-mit dem W&H-Visum-
während dieser Zeit möchte ich gerne eine Arbeit auf einer Baustelle aufnehmen, um mir diese dann als Praktikum für ein Bauing-Studium bescheinigen zu lassen.

Nun die Frage: Wie wahrscheinlich wird es wohl in etwa sein einen Job auf einer Baustelle zu bekommen. Natürlich erwarte ich keine Voraussagung. Ich hoffe nur auf Erfahrungen eurerseits, da vllt schon der ein oder andere auf dem Bau in NZ gearbeitet hat.
Ich habe keine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf. jedoch schon etwas Erfahrung, da mein Dad einen Hadnwerksbetrieb hat.


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

PS: Achja muss ich dort dann eigentlich irgend eine schulung besuchen bezüglich arbeitssicherheit oder so?

dirtjumper

RE: Neuseeland - Baustellenpraktikum

#2 von Joe_GER , 28.10.2009 12:15

Also...Erfahrung und viel Ahnung habe ich nicht.

Es gibt auf jeden Fall tausende (Straßen)Baustellen in Neuseeland und als Hüttchensteller oder Stop-and-Go-Schild-Umdreher findet sich ganz sicher etwas. Wie es auf dem wirklichen (Hoch- und Tief)Bau aussieht kann ich dir nicht sagen. Kann mir gut vorstellen, dass man da reinkommen kann, aber ist sicher nicht einfach. Kannte nen Argentinier, der das 3 Monate gemacht hat, Er hatte keine Ausbildung und hat gesagt, dass er sogar gut Geld verdient - er musste nur immer sehr früh raus

Ich hoffe, dass man aus den paar Zeilen wenigstens ein bisschen schlau wird


have a good one

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Sprachkenntinsse
Jobs im Winter??

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz