Sprachkenntinsse

#1 von platium ( gelöscht ) , 14.10.2009 19:25

Hey, ich wollt mal wissen wie gut eure Englischkenntnisse waren bevor ihr ins Ausland gegangen seit? Ich würde auch gerne ein Auslandsjahr machen, mein Englisch ist aber nicht ganz sogut. Kommt man dann trotzdem im Ausland klar?

platium

RE: Sprachkenntinsse

#2 von Joe_GER , 28.10.2009 12:26

Na klar

Am Anfag hast du es schwerer, aber das sollte absolut kein Problem sein.
Mein Englisch war schon recht gut, bevor ich in Neuseeland gelebt habe, aber ich habe ne Menge Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt, die hingekommen sind und NULL Englisch konnten (Lateinamerikaner, Asiaten und Franzosen vor allem).
Teilweise haben diese dann ein weit aus besseres Englisch gesprochen als ich.

Es kommt drauf an, wie du dort lebst, was du arbeitest und natürlich, wie sehr du es lernen willst.
An einem gewissen Sprachniveau, ist es nicht nötig groß weiter zu lernen, weil du immer irgendwie durchkommst....an dem Punkt musst du dann selbst wissen, was du willst.

Am Anfang denkst du sicher "bang - scheiße, ich muss hier weg" weil du nichts verstehst...aber, wie ich es gehört habe, geht man nicht unter, sondern lernt es schritt für schritt

Es gibt auch die möglichkeit direkt nach der ankunft einen Englisch-Sprachkurs zu machen. Ist sicherlich sinnvoll, aber nicht billig und du hängst dann gleich erstmal in der Großstadt fest.

Du kannst auch schon in Deutschland nen Kurs machen, an einer Hochschule....also Zivi bekommt man das sogar finanziert durch den Staat, als kleine Anregung

cya

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Tätigkeit als Volunteer
Neuseeland - Baustellenpraktikum

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz