RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#61 von chris1988 , 15.11.2009 21:09

ja ich hätte auch nicht nach 2 wochen bei denen auf der matte gestanden und gefragt was denn mit meinem visum ist )

naja vielleicht liegt ja das visum dann unterm weihnachtsbaum.
wäre doch schön

chris1988  
chris1988
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.04.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#62 von rockladi ( gelöscht ) , 15.11.2009 21:12

du nicht, aber ein paar hibbelige, ungeduldige andre vielleicht
unterm weihnachtsbaum... mhh etwas optimistisch gedacht vielleicht, weiß nicht..wär aber echt schön

rockladi

RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#63 von leinadm , 15.11.2009 21:23

also 2-3 Wochen kann durchaus klappen! Bei mir wars damals auch so in dem Dreh.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#64 von roadrunner , 15.11.2009 21:26

ne kurze Frage...
Sollte mal den Antrag per Einschreiben schicken?

LG

roadrunner  
roadrunner
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 20.09.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#65 von leinadm , 15.11.2009 21:29

Kommt darauf an, wie paranoid man ist!

Unnötig, aber wenns dir Ruhe verschafft, investier die paar Euro mehr...


LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#66 von roadrunner , 15.11.2009 21:42


na gut. Dankeschön!

Also paranoid bin ich nicht

roadrunner  
roadrunner
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 20.09.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#67 von Lulu ( gelöscht ) , 16.11.2009 09:33

also bis weihnachten solltes aber da sein aaah!!!
ich weiß das ist sehr riskant aber wir haben unsern flug schon am 10 januar gebucht *lach*

Lulu

RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#68 von MissManitoba24 , 16.11.2009 19:35

Hei Leuts,


also ich hab mein Antrag am Samstag Abend abgeschckt und hoffe, dass er rechtzeitig heute in Berlin war

Ich habe einen vorfrankierten Plusbrief (DIN A 4) genommen zum einschicken und die Passbilder lose reingelegt, keine Klammern, Büromenschen drehen da gerne durch!!

Ist richtig, man arbeitet ned mit Maschinen zusammen, aber die machen u.U. trotzdem Theater, wenn Dokumente (polizeil. Zeugnis) geknickt werden....ist nicht logisch, aber glaubts mir, ich habs bei meiner Bankausbildung schmerzlich lernen müssen lol

Ich habe meinen Antrag auch auf Englisch und HANDSCHRIFTLICH ausgefüllt. Ich weiß net, welcher Scherzkeks hier behauptet hat, man würde sich durch Handschrift disqualifizieren, das stimmt auf jeden Fall nicht. Darf natürlich keine Sauklaue sein, eine saubere Druckschrift, dann passt alles

lg Silke

PS: Wer hat denn seinen Antrag schon rausgehauen? Denkt ihr dass die Visa dieses Mal besinders schnell weg sind, wegen Olympia und so ??


Don't walk behind me, because i might not lead you.
Don't walk in front of me, because i might not follow you.
Just walk by my side and be my friend.

MissManitoba24  
MissManitoba24
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 21.10.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#69 von tobias155 , 16.11.2009 20:44

Ich hab jetzt nen Din A 5 Brief genommen und die Sachen einmal geknickt
Aber deswegen können die ja nicht einfach sagen, dass ich kein Visum bekomme, oder?

Ich hab auch extra auf die Reihenfolge geachtet die die haben wollten

Dann müssen die mir den Knick wohl verzeihen. Und das Führungszeugnis wurde mir im Übrigen auch schon geknickt zugeschickt! Also gedrittelt so...

Ich hab den Antrag jetzt mit PC ausgefüllt, ist denke ich mal egal aber es sieht halt ordentlich aus
Ist aber jedem Denke ich mal selber überlassen.

Ich hoffe jedenfalls seeeehr, dass ich ein visum bekomme. Nicht, dass ich nachher irgendwas vergessen habe.

Naja, wir werden sehen

LG


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#70 von idhtsi , 17.11.2009 09:33

Zitat
Ich weiß net, welcher Scherzkeks hier behauptet hat, man würde sich durch Handschrift disqualifizieren, das stimmt auf jeden Fall nicht.


Deswegen ja auch die Relativierung ... Aber ganz ehrlich, was ist so schlimm dabei, das Formular in 5 Minuten am PC auszufüllen?
Ohja, das Führungszeugnis kam bei mir auch geknickt... und wie^^
VG

idhtsi  
idhtsi
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 01.07.2008


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#71 von Cloe , 20.01.2010 13:47

Ich habe eine Frage zu Seite 2 bzw. Seite 7 des Antragsformulares.

Da steht "SPOUSE OR COMMON LAW PARTNER".
Ich bin verlobt und frage mich, ob ich meinen Verlobten da rein schreiben soll oder nicht. Also zum einen, ob damit der Verlobte überhaupt gemeint ist und zum anderen, ob das sinnvoll ist, das anzugeben.

Ich denke mir, vielleicht ist es sinnvoll, weil die dann sehen, dass ich auf jeden Fall wieder zurückkehren werde nach Deutschland, weil hier ja jemand auf mich wartet.


Ach ... und wo wir schon dabei sind.
Die Visa sind ja begrenzt auf 3.500 Stk dieses Jahr, wenn ich das richtig gelesen habe. Meint ihr, man bekommt dann jetzt noch ein Visum oder bin ich evtl schon zu spät dran?

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#72 von sumsi ( gelöscht ) , 23.01.2010 23:59

Hallo,

das wäre auch meine Frage gewesen... Hat man jetzt noch eine Chance ein Visum für 2010 zu bekommen? Habe jetzt erst meinen Reisepass beantragt und kann ja dann erst das Visum beantragen...

Ich würde gerne im Juli für ein Jahr nach Canada gehen. Hoffe, das klappt noch

Ich hatte Anfangs auch überlegt das über eine Organisation zu machen, aber nachdem ich hier ein bissl gelesen habe, scheint das ja nicht nötig zu sein.

sumsi

RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#73 von TheB1gEd , 24.01.2010 03:03

Gesamtes Kontingent für 2010: 3.500
Verfügbare Plätze am 19.1.2010: 1.760
Quelle

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#74 von Xavyos ( gelöscht ) , 31.01.2010 23:36

Hallo,

ich habe vor im August nach Kanada zu gehen. Jetzt ist mir aber ein Punkt beim Ausfüllen des Visums aufgefallen. Auf Seite 4 unter dem Punkt "Declaration Form" steht da beim ersten Punkt: "I will have and retain comprehensive travel medical insurance that will cover my period of stay in Canada."

Da ich aber die Versicherung über die Organisation abschließen wollte und ich mich bei der Organisation noch nicht einbuchen möchte, weil ich den genauen Zeitpunkt meiner Abreise noch nicht definieren kann, stellt sich mir die Frage wie ich den o.g. Punkt ankreuze. Einfach ankreuzen oder dann doch noch warten bis ich den Termin habe und das mit der Orga geregelt habe?
Der Faktor von dem meine Abreise abhängig ist, ist das Ende meiner Ausbildung. Natürlich ist weder die Termin der schriftlichen Abschlussprüfung noch der, der Projektpräsentation öffentlich.

Xavyos

RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#75 von TheB1gEd , 31.01.2010 23:51

mach das ganze einfach ohne orga

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#76 von leinadm , 01.02.2010 00:23

Wo ist das Problem? Der Punkt den du zitierst sagt doch, dass du versicherst, dass du bei Einreise ("i will..." = ich werde) über eine ausreichende Versicherung für den gesamten Aufenthalt verfügst. Kreuz "yes" an und schließ irgendwann zwischen heute und deinem Abflugtag eine entsprechende Versicherung ab.

Und schlußendlich muss ich TheB1gEd beipflichten. Schau doch auch mal nach, wie einfach (und größtenteils auch günstiger) du dir das alles alleine zusammenstellen kannst. Haben schon ganz andere gemeistert...

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz