RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#41 von hä? , 12.11.2009 22:42

in der deutschen erklärung steht, dass nur 2 fotos gebraucht werden, denke mal, dass das in der englischen nen druckfehler ist. Zumindest brauchte man 2009 ja auch nur 2.
Name auf die Rückseite der Fotos schreiben, damit die die auch zuordnen können.

So wie meinen die das denn in dem Abschnitt mit der Familie? meinen die nur die familienmitglieder an die ich unterhalt (ehemann/ -frau und kinder)zahle (was ich nicht tue) oder eltern und geschwister? kann ich das dann einfach ignorieren?

Und auf seite 2 steht ja ob man mit ner orga fliegt. wenn ich ohne orga fliege, muss ich das dann nicht ausfüllen oder nur den ersten teil (also wo gefragt wird mit welcher) auslassen und dann name usw da hinschreiben?
und wenn ich mich später dazu entschließe doch mit ner orga zu fliegen ist das Visum dann ungültig? oder muss ich da nochmal hinschreiben? mensch das ist echt kompliziert.

und das ganze kostet 95€? hab das iwo gelesen, aber in der nähe steht davon ja nichts.

wünsche allen viel erfolg:)


KANADA 2010! Yeah

hä?  
hä?
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 29.07.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#42 von chris1988 , 12.11.2009 23:13

hey
also zum thema bezahlen steht auf der seite der botschaft folgendes:

Programmgebühr

Gebühr pro Person für alle Programme: EUR 95

Bitte fügen Sie Ihrem Antrag einen Zahlungsnachweis bei (z.B. Quittung der Bank oder Ausdruck des Überweisungsauftrags per Internet). Der Zahlungsbeleg muss leserlich sein, im Verwendungszweck müssen der Programmname, Ihr Name sowie Ihr Geburtsdatum vermerkt sein.

Botschaft von Kanada/ Embassy of Canada/ Ambassade du Canada
Deutsche Bank Berlin
BLZ/ Bank code/ Code bancaire: 100 700 00
Konto/ Account number/ Numéro de compte : 2374700
BIC (Bank Identifier Code)/ SWIFT-CODE: DEUTDEBB
IBAN (International Bank Account Number): DE60 1007 0000 0237 4700 00

Verwendungszweck: Name der Kategorie, in der Sie Ihren Antrag stellen, Ihr Name, Ihr Geburtsdatum (Bsp. Working Holiday, Marie Musterfrau, 24.11.1982)

Aktuelle Gebührentabelle, Stand 12. November 2009. Gebühren sind ausschließlich per Überweisung zu entrichten.

hab das heute auch überwiesen und hol mir dann morgen noch einen kontoauszug den ich meinem antrag beilege und dann ab die post nach berlin

chris1988  
chris1988
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.04.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#43 von tobias155 , 12.11.2009 23:24

Zitat von hä?

So wie meinen die das denn in dem Abschnitt mit der Familie? meinen die nur die familienmitglieder an die ich unterhalt (ehemann/ -frau und kinder)zahle (was ich nicht tue) oder eltern und geschwister? kann ich das dann einfach ignorieren?



Ja da steht ja SPOUSE OR COMMON-LAW PARTNER AND CHILDREN

spouse = Ehepartner/Ehepartnerin bzw. Gatte/Gattin
common-law parner = Lebensabschnittsgefährte

Sprich wenn du keinen Ehepartner und/oder Kinder hast kannst du die Tabelle freilassen, außer halt die 1. Spalte

Zitat von hä?

Und auf seite 2 steht ja ob man mit ner orga fliegt. wenn ich ohne orga fliege, muss ich das dann nicht ausfüllen oder nur den ersten teil (also wo gefragt wird mit welcher) auslassen und dann name usw da hinschreiben?
und wenn ich mich später dazu entschließe doch mit ner orga zu fliegen ist das Visum dann ungültig? oder muss ich da nochmal hinschreiben? mensch das ist echt kompliziert.

und das ganze kostet 95€? hab das iwo gelesen, aber in der nähe steht davon ja nichts.

wünsche allen viel erfolg:)

KANADA 2010! Yeah



Ja die Seite 2 verstehe ich auch noch nicht so ganz oO
ja das ganze kostet 95 Euro....


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#44 von Tikaani , 13.11.2009 17:09

die 2. Seite ist auch mein Problem ich weiß jetzt nicht ob ich einfach mal meinen Namen und so eintrage oder es leer lasse oder überhaupt nicht mitschicke

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#45 von Tikaani , 13.11.2009 17:11

ach so habe mal noch ne Frage wann schickt ihr das eigentlich ab ich komme aus NRW und wollte das Samstag losschicken dann ist es früh aber eben nicht zu früh da oder schickt ihr das noch Heute ab?

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#46 von leinadm , 13.11.2009 17:14

Nicht verrückt machen...!

Es ist mir kein Jahr bekannt, wo es nicht mindestens bis Januar gedauert hat, dass alle Visa vergriffen waren. Manchmal sogar länger (von 2009 und dem zusätzlichen Kontingent ganz zu schweigen).


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#47 von rockladi ( gelöscht ) , 13.11.2009 22:33

Was soll denn dieser Satz heißen:

"I have added the email domain @international.gc.ca and @canada.de to my save senders"

und vor allem wie mach ich das?
Danke schonmal

lg rockladi

rockladi

RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#48 von monty ( gelöscht ) , 14.11.2009 00:20

hi!

wenn ihr ein ö im namen habt, schreibt ihr das mit oe? obwohl im pass mit ö steht?

monty

RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#49 von TheB1gEd , 14.11.2009 05:25

du schreibst alles genau so wie es in deinem pass steht, sonst könnts ärger geben nachher

Zitat
Was soll denn dieser Satz heißen:

"I have added the email domain @international.gc.ca and @canada.de to my save senders"



das heißt dass du emails von denen nicht blocken solltest, schau einfach ab und zu in deinen spam ordner, aber normalerweise sollten die mails net als spam erkannt werden ^^

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#50 von leinadm , 14.11.2009 11:31

Ihr schreibt alle Umlaute in der internationalen Schreibweise - also oe, ue, ae oder ss.

Im Pass einfach mal unten im maschinenlesbaren Teil nachschauen. Da steht euer Name genau so drin.

Irgendwo auf der Website der Botschaft stand auch mal, dass man unbedingt die Umlaute in internationaler Schreibweise verwenden sollte. Denn ansonsten habt ihr auf eurem "letter of introduction" ein Fragezeichen im Nachnamen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#51 von tobias155 , 14.11.2009 12:00

So ich hab immer noch 2 Probleme

1.) Wenn ich Schüler bin, muss ich doch in das Kästchen, wo die wissen wollen, wie lange man schon gearbeitete hat, nichts eintragen, oder?
Und dementsprechend doch auch nichts in das Feld wo nach der Adresse des Arbeitgebers gefragt wird, oder nicht?
Denn ich arbeite in diesem Sinne ja eigetnlcih nicht.
Aber ich hab da jetzt einfach die Adresse von meiner Schule hingeschreiben mit einem Vermerk: name of school and address: ....
Oder ist das überhaupt nicht notwendig?
Eigentlcih kellnere ich nebenbei ja auch ncoh aber weiß auch nciht ob ich das dann da auch noch angeben soll.. Das verwirrt mich alles!!
Was meint ihr?
Will halt einfach nur sicher gehen und das Visum unbedingt haben!!

2.) Diese Tabelle auf Seite 2, muss ich die ausfüllen? Wenn ich ohne Organisation fliege?

MfG Tobias


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#52 von leinadm , 14.11.2009 14:10

Das mit der Schule hast du schon ganz richtig gemacht.

Zu der Sache mit Seite 2:

Auf Seite 1 steht ja ganz deutlich, dass Seite 2 ausgefüllt in JEDEM Antrag enthalten sein MUSS! Also wenn du ohne Orga fliegst, bei Organisation "NONE" eintragen und dann die linke Spalte ausfüllen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#53 von monty ( gelöscht ) , 14.11.2009 14:47

Vielen Dank leinadm! dann werd ich mich mal ans ausfüllen machen *grins*
geht eigentlich ne ordentliche HAndschrift oder muss es mit computer gemacht werden? hoffe nicht

monty

RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#54 von leinadm , 14.11.2009 16:39

Druckschrift genügt...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#55 von Kanada-Fanny ( gelöscht ) , 14.11.2009 17:29

Hallo,

ich habe auch vor 2010 nach Kanada zu gehen und jetzt stehe ich kurz davor in Panik zu geraten.

Ich hatte schon alles zum Abschicken bereit, als ich heute folgendes gesehen hab:

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...r.aspx?lang=deu

Wenn Sie 18 Jahre und älter sind und beabsichtigen, länger als 6 Monate in Kanada zu arbeiten, benötigen Sie ein polizeiliches Führungszeugnis (Original) von jedem Land, in dem Sie seit Ihrem 18. Lebensjahr länger als 6 Monate gelebt haben. Dies gilt auch für Ehegatten/Partner, die Sie nach Kanada begleiten werden.


Nun war ich 2008 für 11 Monate mit einem Working Holiday Visum in Australien. Das heißt ja wohl dass ich mir ein polizeiliches Führungszeugnis aus OZ besorgen muss.

Je nachdem wie lange das dauert, könnte es vielleicht zu spät sein für die Visa-Beantragung.

Hat schon mal jemand ähnliches gehört oder erlebt und kann mich in dieser Hinsicht beruhigen?

Kanada-Fanny

RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#56 von Tikaani , 15.11.2009 01:00

Zitat von leinadm
Das mit der Schule hast du schon ganz richtig gemacht.

Zu der Sache mit Seite 2:

Auf Seite 1 steht ja ganz deutlich, dass Seite 2 ausgefüllt in JEDEM Antrag enthalten sein MUSS! Also wenn du ohne Orga fliegst, bei Organisation "NONE" eintragen und dann die linke Spalte ausfüllen.

LG



oh das ist blöd ich habe die 2. Seite nicht ausgefüllt da ich dachte das es sich nur auf die leute bezieht, die mit na orga hinwollen dann kann ich jetzt nur hoffen, dass sie den Antrag nicht einfach zurück schicken sodern ihn bearbeiten und die Daten von den anderen Seiten nehnen die stehen da ja meiner Meinung nach sowieso doppelt

Tikaani  
Tikaani
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 13.09.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#57 von TheB1gEd , 15.11.2009 04:53

Zitat von leinadm
Ihr schreibt alle Umlaute in der internationalen Schreibweise - also oe, ue, ae oder ss.

Im Pass einfach mal unten im maschinenlesbaren Teil nachschauen. Da steht euer Name genau so drin.

Irgendwo auf der Website der Botschaft stand auch mal, dass man unbedingt die Umlaute in internationaler Schreibweise verwenden sollte. Denn ansonsten habt ihr auf eurem "letter of introduction" ein Fragezeichen im Nachnamen.

LG



ups sorry, da hatte ich wohl falsche infos.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#58 von tobias155 , 15.11.2009 16:51

ja die 2. seite versteh ich auh nicht...
ich hab sie jetzt ausgefüllt und bei organisation "none" hingeschreiben. ich hoffe das akzeptieren die so!

LG


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#59 von chris1988 , 15.11.2009 18:16

was denkt ihr denn so wie lang man warten muss bis man eine info bekommt?
so erfahrungsgemäß?

ich weiß das man en bissl warten muss, aber so einen anhaltspunkt wär echt schön.

ich drück allen die daumen
mfg chris

chris1988  
chris1988
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 08.04.2009


RE: Fragen zur Antragsstellung des Visas

#60 von rockladi ( gelöscht ) , 15.11.2009 20:56

na irgendwo auf der seite der kan. botschaft steht was von 6 wochen!
vorher soll man die botschaft auch nicht kontaktieren um infos zum status des antrags zu bekommen.. ich glaub die ham da ab montag echt viel arbeit da oben in berlin

grüßle

rockladi

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz