Findet man Arbeit trotz Wirtschaftskrise?

#1 von Alexiel86 ( gelöscht ) , 14.09.2009 18:14

Hallo an alle!
Ich würde gerne ab Februar nach Neuseeland. Freue mich auch schon sehr. Habe jetzt nur von einigen Leuten gehört, dass es gerade unheimlich schwierig sein soll Arbeit zu finden. Ich bin zwar flexibel und würde quasi alles machen, trotzdem bin ich jetzt aber unsicher. Zwar nehme ich natürlich auch Geld mit, aber nicht genug um davon jetzt ein Jahr Urlaub zu machen. Wenn es möglich ist müsste ich mir schon den Großteil erarbeiten. Hat dazu irgendjemand Informationen? Oder ist vielleicht gerade vor Ort?
Danke schon Mal für eure Hilfe!

Alexiel86

RE: Findet man Arbeit trotz Wirtschaftskrise?

#2 von Joe_GER , 28.10.2009 11:29

Hi you,

Also ich war von sept. 08 bis aug. 09 in NZ und habe nach und nach gespürt, wie es immer schwerer wurde Arbeit zu finden.
Die Wirtschaftskrise hat auch Neuseeland ziemlich erwischt und so sind natürlich auch die locals nun oft auf Arbeitssuche und übernehmen "backpackerjobs". Manche Arbeitgeber nehmen dann natürlich erst diese auf, manche möchten aber auch unbedingt Backpacker (weil manche Nationen einen guten Ruf durch bestimme Arbeitsmoral und Charaktereigenschaften besitzen)....
Lange Rede, kurzer Sinn. Mittlerweile ist es wirklich schwer, aber absolut kein Grund sich ernsthaft Sorgen zu machen! No Worries

Man findet immer was, muss nur einkalkulieren, dass es natürlich nicht immer von heute auf morgen funktioniert. Man sollte flexibel sein, meist die Eigeninitiative ergreifen und (wichtig) immer flunkern, was die gewünschte Arbeitsdauer angeht. Nie sagen, dass man nur 1-2 Monate bleiben mag! Am besten immer über 3 Monate,m desto länger, desto besser!
Man kommt sich ein bisschen unfair vor und hat ein schlechtes Gewissen, aber es macht jeder so, die Arbeitgeber kennen und wissen das und am Ende hat keiner einen großen Nachteil dadurch. Schließlich lauern noch 27737 andere (deutsche -.-) Backpacker darauf, auch einen Job abzubekommen.

Also es ist schwer(er geworden), aber wirklich kein grund für ernsthafte Angst. Irgendwie findet sich immer was. In Neuseeland regelt sich sowieso immer alles irgendwie. Keine Ahnung, woran das liegt

Safe travels

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Jobs im Winter??
welche jobs?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz