work&travel - Irland!?

#1 von distel ( gelöscht ) , 18.07.2007 19:04

Hi leutz!

bin 19 Jahre,hab mein Abi un hab vor noch in diesem Jahr nach Irland zwecks work & travel zu gehn(so etwa für'n halbes jahr).
Dabei bin ich zur Zeit bei Step-In gelandet...

Nur stellen sich mir da noch einige fragen...:

1.is w&t über orga sinnvoll oder ni?? (war noch ni im ausland....)
2.wie sieht's aus mit der sprache -> reichen 7jahre engl (+engl.-LK) um dort zurecht zu kommen(un auch 'n paar jobs zu bekommen)????
3.wie isses so mit der finanzierung?kann das geld reichen, was man dort "erjobbt"???

.....ja, das wär so das, was mich beschäftigt....scho mal vielen thank für's lesen un vllt auch beantworten(freu mi auch über links usw....)!!
ach so: vllt findet sich ja auch jemand, der scho ma so was in Irland gemacht hat...

der distel!

distel

RE: work&travel - Irland!?

#2 von Moni , 18.07.2007 21:53

hallo distel,

also ob mit orga oder ohne denke sollte jeder für sich selber entscheiden, wir haben schonmal über das thema diskutiert kannst dir ja mal den link anschauen: topic.php?topic=15

mit deinem englisch solltest du schon zurecht kommen, wenn du erstmal da bist dann klappt das schon von ganz alleine mit dem verständigen.. klar wird es am anfang etwas ungewohnt zu sein, aber mit der zeit wirst du damit bestimmt kein problem haben.

du solltest aufjedenfall ausreichend geld mitnehmen, das du dich auch mal ein paar wochen ohne arbeit über wasser halten kannst. wie viel geld hast du denn vor mit zu nehmen?


ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: work&travel - Irland!?

#3 von distel ( gelöscht ) , 19.07.2007 15:35

joa!! dann erstma danke!

werd da wahrscheinlich bei step-in bleiben und das einfach ma auf mich zukomm' lassen....!!!!

un zu dem geld: hab gelesen, dass man von einer selbstbeteiligung von 5000€ pro Jahr ausgehn soll...also werd vllt so 1500-2000 einplanen...
i such aber ma noch....vllt find i noch paar leutz die scho ma dort waren...

distel

RE: work&travel - Irland!?

#4 von Moni , 19.07.2007 22:02

ja 2000-2500 solltest du auafjedenfall für den rückhalt haben.. umso mehr desto besser. man weiss nie was so passieren kann.

schönen abend noch

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: work&travel - Irland!?

#5 von dvux ( gelöscht ) , 21.04.2008 00:05

heiho,
sorry wenn ich den "alten" thread hier wieder aktiviere, aber bei dem selben anbieter bin ich auch die tage auf der homepage gelandet.
wie schaut des bei dennen aus? kanns du aus erfahrung mal bisle von dennen berichten? wie ist der service und preis/leistung?

gruß dvux

dvux

   

Irland oder Schottland Oktober 08
Schottland Mai'08

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen