Working Holiday Visum unter 18 Jahren

#1 von Anna-Lena ( gelöscht ) , 02.09.2009 23:07

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage.
Meine Freundin und ich planen für Januar ein paar Monate ins Ausland zu gehen und wollen und dort mit Jobs etwas einsparen.
Normalerweise braucht man da ja das Working Holiday Visum.
Für mich ist das auch kein Probelm, aber für meine Freundin schon, denn die wird erst im März 18.
Nun meine erste Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass sie trotzdem dort jobben darf?

Und dann wollte ich noch fragen:

Kann sie das Working Holiday Visum auch erst im Ausland beantragen (falls wir schon ab Januar gehen und sie dann ab ihrem 18. Geburtstag im März auch arbeiten darf)? Geht es dann schneller wenn sie es sofort dort beantragt bis sie die Erlaubnis zum Arbeiten bekommt?
Mit welchem Zeitraum muss man rechnen.

Wäre echt super nett, wenn ich etwas hilfe von euch dafür bekommen würde

Ganz Liebe Grüße

Anna-Lena

RE: Working Holiday Visum unter 18 Jahren

#2 von TheB1gEd , 05.09.2009 19:03

Es kommt ja aufs Land an. Ich glaub für australien muss man das online beantragen, für kanada musste nen brief an die botschaft schicken. Aber im März wirds wahrscheinlich keine visa mehr geben für kanada.

Ansonsten könnte sie als tourist einreisen und dann auf Farmen arbeiten --> http://www.wwoof.ca für canada, die australische wwoof seite musste bei google suchen.


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

work & travel - greyhound kilometerpass?
Work and Travel kurzfristig

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen