Tax Refund

#1 von Claudi , 23.02.2010 08:13

Hallo,
werde Neuseeland bald verlassen und habe meine Arbeitsphase demnaechst abgeschlossen...nun schlage ich mich gerade mit den super tollen Formularen zum Tax Refund von IRD herum....hat jemand das schon mal gemacht oder kann mir sagen wie ihr das machen wollt, weil soweit ich das verstanden habe, kann diese Auszahlung nur auf ein neuseelaendisches Konto oder per Scheck erfolgen...aber der Scheck denke wird wiederum nur in Neuseeland verschickt...???
Irgendwie konnten die mir von der gebuehrenfreien Hotline auch nicht weiterhelfen.

Claudi  
Claudi
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 09.09.2009


RE: Tax Refund

#2 von Joe_GER , 23.02.2010 13:42

Hello. Hello.

Ja, die Formulare sind stressig. Lass dir auf jeden Fall erstmal am Telefon von der IRD-Dame die 3 wichtigen Beträge nennen - wieviel du verdient hast etc pp. Dann machst du dich an die Formulare - wenn du mit denen nicht klarkommst gehst du ins IEP (international exchange programme) büro in Auckland (falls du da gerade bist ;) )....ist ecke queensstreet, victoria street...in dem gebäude wo starbucks ist gegenüber von dem großen buchladen im 10. stock einfach hochfahren und fragen. Da gibts übrigens auch kostenlos Internet ;)
Und pass auf, dass du dein filling date einhälst...Eigentlich hatte ich meins verlängert, aber habe trotzdem ne penalty nachgschickt bekommen (erstmal nicht bezahlt, gucken was passiert...)

Achso - na klar schicken sie dir den (S)check nach Deutschland! Habe meinen nach 5 Wochen bekommen. Sollte (im Normalfall) maximal 6 Wochen dauern.


Hoffe, ich konnte helfen :)

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Tax Refund

#3 von Claudi , 16.03.2010 23:50

Hey, ja bei IEP bin ich gerade....vielen Dank, hast mir weitergeholfen und ich denke da werde ich jetzt klarkommen!
Hoffe mal, dass mein letzter Arbeitgeber bald mal die restlichen Steuern bezahlt...

Claudi  
Claudi
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 09.09.2009


   

Ein paar allgemeine Fragen zu W&T in NZ
Arbeiten mit WHV

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz