Beschaffungsdauer für Papiere?

#1 von Maxim ( gelöscht ) , 27.07.2009 12:41

Hallo,

bislang bin ich nur in Europa herumgekommen, brauchte also bisher nichts ausser meinem Personalausweiß für Reisen. Mit der jetzigen Planung für das Working Holiday in NZ wird sich das wohl ändern. Dementsprechend frage ich mich, wie lange brauchen die Behörden, bis sie meinen Reisepass ausgestellt haben?

Danke bereits für euere Antworten.

Maxim

RE: Beschaffungsdauer für Papiere?

#2 von kaik ( gelöscht ) , 27.07.2009 22:12

Also, hi ertsmal. in der regel sind es so 3-6 Wochen kommt jedohc drauf an. kann auch schon früher werden!! man kann jedoch den Status online abrufen. war bie mir jedenfalls der fall.

kaik

RE: Beschaffungsdauer für Papiere?

#3 von TheB1gEd , 28.07.2009 00:10

bin mir net sicher, aber kann man net auch einen express reisepass beantragen? kostet dann natürlich mehr.

Oder ging das beim ausweis? Bei irgendnem Dokument gings auf jeden fall


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Beschaffungsdauer für Papiere?

#4 von kaik ( gelöscht ) , 28.07.2009 12:56

Ja geht auhc habs gestern noch gelesen. Da stand hinter das die BEarbeitungsgebühr dann nur 48 Stunden beträgt. kostete aber auch das doppelte.

kaik

   

laufende Veträge
Braucht man "gute" Englischkenntnisse??

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen