Davor und danach???

#1 von shaney ( gelöscht ) , 20.07.2009 16:22

Hi,

mein Freund und ich fangen jetzt ordentlich an mit sparen, da wir in max 3 Jahren nach Australien für work & travel wollen. Also bevor wir Kinder haben und das Leben allzusehr an Regelmäßigkeiten gewinnt. Nochmal ausbrechen, sozusagen

Die Frage ist nun was passiert mit Wohnung und Job? Ok, wenn der Vermieter mitmacht, kann man die Wohnung vllt untervermieten, aber der Chef gibt einem ja leider nicht mal fürn Jahr frei und freut sich wenn man dann wieder kommt.
Wie geht es nach dem Jahr weiter? Man müsste sich sozusagen in Deutschland wieder komplett was neues aufbauen, und das bedeutet, man braucht Startkapital und am besten gleich nen Job, wenn man wieder zurück kommt. Aber als normal arbeitender Bürger ist man ja froh, wenn man das Geld für das eine Jahr zusammen hat und dort wird man sicher auch nicht reich. Rücklagen sind leider auch kaum da

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen? Jemand, der w & t nicht nach dem Abi gemacht hat, oder nachm Studium und zurück zu den Eltern gehen kann, sondern sozusagen auch alle Zelte abbricht oder abgebrochen hat?

Ich würde mich riesig über hilfreiche Antworten freuen!!!

Ciao
Shaney

shaney

RE: Davor und danach???

#2 von TheB1gEd , 26.07.2009 06:03

kann leider nicht aus erfahrung sprechen. Aber eine Person hat mal in einem anderen Forum geschrieben, dass sie zum Chef gegangen ist und die Sache erklärt hat und ein Jahr sozusagen "Urlaub" gekriegt hat (unbezahlten versteht sich ;D).

evtl. könntest du ja sagen, dass du das Jahr nutzen willst um dein Englisch zu verbessern.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ^^

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Davor und danach???

#3 von Half-Borg ( gelöscht ) , 03.08.2009 20:47

ja ich kenne auch jemanden der unbezahlt 6 monate frei gekriegt hat, einfach mal nachfragen

Half-Borg

RE: Davor und danach???

#4 von leinadm , 23.11.2009 13:32

Habe die Diskussion über längeren Aufenthalt ins Kanada Forum verschoben.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

work & travel schnell weg
Work and Travel trotz Freundin und Übernahmegartie im Job

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz