#1

Kanadisches Konto?! Welches?!

in Land und Leute - Kanada 04.11.2016 17:29
von Viator • 5 Beiträge

Hallo Ihr,
mein Freund und ich haben ein Work & Travel Visum ergattert und planen nächstes Jahr im April in BC zu starten! :D Wir freuen uns schon sehr!!!! ;)
Im Rahmen der Vorbereitungen habe ich mich auch schon über ein kandisches Konto informiert...
Um ein kandisches Konto kommt man wohl nicht drum rum, oder?! Was meint ihr?

Dieses Konto hier erscheint kostenlos: https://parama.ca/
Oder sollte man zu eine der BIG FIVE Banken gehen?
Diese Konten für 4$ monatlich, was ja auch noch ok ist: http://www.rbcroyalbank.com/products/dep...ay-banking.html + http://www.scotiabank.com/ca/en/0,,50,00.html

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Oder eine andere Empfehlung? Möchte gerne eine hohe Kontoführungsgebühr vermeiden... (Zur Info: wir sind keine Studenten mehr :geek:)
Vielen lieben Dank schon mal!

Liebe Grüße Katrin

P.S.: Hier ist auch noch eine Vergleichsseite: https://www.comparemyrates.ca/chequing-account/
P.P.S.: BIG FIVE --> https://en.wikipedia.org/wiki/Big_Five_(banks)


nach oben springen

#2

RE: Kanadisches Konto?! Welches?!

in Land und Leute - Kanada 06.11.2016 11:58
von weltenbummler • 385 Beiträge

Ich war damals bei der BMO und die hatten ein Konto, was im ersten Jahr kostenlos war, inkl. 30 Transaktionen pro Monat. Wenn man also mal mehrere kleine Ausgaben hat, lohnt es sich, Bargeld dabei zu haben und nicht alles mit Karte zu zahlen.
Da ich ja eh nur ein Jahr dort war, war das Angebot perfekt für mich :-)
Das war auch nicht auf Studenten ausgelegt oder so, da ich selbst keiner war.

Generell würde ich euch schon empfehlen, zu einer der 5 großen Banken zu gehen, da ihr sicher auch mal rumreist und dann ist es schon praktisch, wenn man sein Geld greifbar hat.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland
nach oben springen

#3

RE: Kanadisches Konto?! Welches?!

in Land und Leute - Kanada 08.11.2016 18:52
von kchrissik • 9 Beiträge

Ich bin bei der CIBC. Das Konto gibt's fuer ein Jahr gratis! :)

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. :)

Viel Spass in Kanada! :)

http://workingholidaykanada.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 478 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen