W&T zu jung / zu früh?

#1 von samsemi ( gelöscht ) , 12.07.2009 12:03

Hallo,

nächstes Jahr werde ich voraussichtlich mit meinem Fach-Abi die Schule verlassen. In dem Jahr in dem ich mein Fach-Abi bekomme werde ich noch 17 Jahre alt sein und ein paar Monate später 18 werden, also müsste ich so lange noch warten. Meine Frage ist, ist es überhaupt empfehlenswert eine Work and Travel-Reise zu machen wenn man noch so jung ist? Die meisten machen das ja nach dem Studium/Ausbildung etc.

Danke für die Antworten im vorraus

Gruß Tom

samsemi

RE: W&T zu jung / zu früh?

#2 von TheB1gEd , 12.07.2009 12:39

Also vor dem Studium/Ausbildung ist es doch viel besser, danach wirste anfangen wollen zu arbeiten und dadurch wirst du nich mehr so viel Zeit haben.

Machs jetzt! Ich glaub kaum dass du später nochmal so viel Zeit haben habe wirst wie nachm Abi!

Und zu jung biste mit 18 net, denn ab 18 kriegste ein Visum


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T zu jung / zu früh?

#3 von samsemi ( gelöscht ) , 13.07.2009 13:04

Hallo,

ja, alles klar
Ich war nur etwas verwirrt, da die meisten, die sowas machen ja schon ein bisschen älter sind.

Gruß Tom

samsemi

RE: W&T zu jung / zu früh?

#4 von Salkin , 15.07.2009 23:45

nö, werds auch nachm abi machen


Salkin  
Salkin
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 24.04.2009


RE: W&T zu jung / zu früh?

#5 von Maxim ( gelöscht ) , 27.07.2009 12:37

Ich mach's genauso: Grade ABi gemacht, jetzt den Zivildienst absitzen und dann geht es schon los. Während dem Studium finde ich dämlich, da kann man eh noch ein Auslandssemester/bezahltes Auslandspraktikum einschieben und nach dem Studium sollte man dann doch irgendwann anfangen zu schaffen.

Maxim

RE: W&T zu jung / zu früh?

#6 von ienah ( gelöscht ) , 04.10.2009 20:04

ich bin nach dem abi nach neuseeland und kann dazu nur sagen, dass ,wenn du dich nciht ganz blöd anstellst wirst, du soviel dazu lernen das du quasi "automatisch"erwachsener wirst, weil du einfach so viele neue erfahrungen machst. schaden tut es auf jedenfall nicht
außerdem ist es wirklich einer der besten zeitpunkte nach der schule weg zu gehen

kleiner tipp: nicht immer direkt aufgeben wenn es mal grade nicht so läuft.

ienah

   

W&T in der USA - Erfahrungen?
Work and Travel für Nichtstudenten unmöglich?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen