Work and Travel für Nichtstudenten unmöglich?

#1 von Haplo ( gelöscht ) , 01.10.2008 13:35

Hallo ,
ich bin gerade dabei, meine erste Work and Travel Reise zu planen. Aber bei meiner Recherche über die USA stoße ich immer wieder auf das J1 Visum. Dieses Visum, wie hier ja schon geschrieben wurde, ist ja bloß für Studenten. Gibt es denn keine Möglichkeit für Nichtstudenten (bzw angehende, ich fange in einem Jahr mit Studieren an) eine Work and Travel Reise in den USA zu unternehmen? Für Tipps, Tricks und Auskünfte aller Art wäre ich euch sehr dankbar !

MfG Haplo

Haplo

RE: Work and Travel für Nichtstudenten unmöglich?

#2 von leinadm , 04.10.2008 02:45

Nei. Das ist leider nicht möglich. Es gibt kein derartiges abkommen mit den USA.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Work and Travel für Nichtstudenten unmöglich?

#3 von Haplo ( gelöscht ) , 06.10.2008 23:41

Ok, sehr schade, aber vielen Dank für die Auskunft!

Haplo

RE: Work and Travel für Nichtstudenten unmöglich?

#4 von Andi ( gelöscht ) , 23.09.2009 20:20

wer aber nicht studieren will bzw kann, hat in den USA noch die Chance per Praktikum an nen Visum zu kommen.

Andi

   

W&T zu jung / zu früh?
Work and Travel sinnvoll nach Studium

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen