W&T in der USA - Erfahrungen?

#1 von gobi ( gelöscht ) , 20.03.2010 16:26

Hallo Leute,
ich bin neu hier und stell mich am besten erstmal vor:
Ich bin Lukas, bin im Moment noch 17 Jahre jung und will eventuell nach meiner Fachhochschulreife für ein paar Wochen/Monate in die USA. Das ist schon seit ich in der 2. Klasse zum ersten mal davon gehört habe mein großer Traum, in den USA W&T zu machen. Langsam werd ich älter und habe immernoch nicht die Lust daran verloren. Deswegen mach ich jetzt ein wenig ernst.
Ich habe mir das so vorgestellt:
Ich beantrage das Visum und die Papiere die ich sonst noch brauche (was brauche ich sonst noch?), fliege in eine Stadt an der Ostküste und reise von dort aus durch das ganze Land hin zur Westküste und von dort aus wieder zurück nach Deutschland.

Dazu jetzt meine Fragen:
-War hier schonmal jemand für W&T in der USA?

Wenn ja,
-wie sind Eure Erfahrungen?
-wieviel Kapital brauche ich?
-wie sollte ich mich am besten dadrauf vorbereiten?
-wann sollte ich alles beantragen wenn ich 2012 los will?
-findet man gut Arbeit in Kleinstädten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen..
Grüße

gobi

RE: W&T in der USA - Erfahrungen?

#2 von TheB1gEd , 20.03.2010 17:01

das wird net ganz so einfach, so weit ich weiß muss du eingeschriebener student sein um an ein w&t visum zu kommen.

Hast du dir schon mal überlegt nach Kanada zu gehen? Das Visum ist ein kinderspiel und außerdem sind Kanadier eh viel cooler

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T in der USA - Erfahrungen?

#3 von gobi ( gelöscht ) , 20.03.2010 17:02

Zitat von TheB1gEd
ast du dir schon mal überlegt nach Kanada zu gehen?



Überlegt schon, ja. Aber mein Kindheitstraum ists einfach in die USA zu reisen und da ein paar Monate zu leben..

gobi

RE: W&T in der USA - Erfahrungen?

#4 von TheB1gEd , 20.03.2010 17:13

Du könntest ja ein Jahr in Kanada arbeiten um geld zu verdienen und danach mit dem 90 Tage Touri Visum durch die USA reisen.

Ich glaub leinadm wird dir aber mehr zum visum sagen können

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T in der USA - Erfahrungen?

#5 von gobi ( gelöscht ) , 21.03.2010 21:54

Okay. Mir würden auch deffinitiv 90 Tage reichen. Darf man denn mit dem Tourivisum auch ab und zu bei der Durchreise auf ner Farm oder so arbeiten oder geht das nicht?

gobi

RE: W&T in der USA - Erfahrungen?

#6 von TheB1gEd , 21.03.2010 22:28

ne is illegal, aber auf ner farm für room and board würd ichs riskieren...

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T in der USA - Erfahrungen?

#7 von gobi ( gelöscht ) , 22.03.2010 14:50

Mhm okay das scheint ja echt schwer zu sein in der USA..

gobi

   

Queensland - Neuseeland
W&T zu jung / zu früh?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz