Camcorder?

#1 von tobias155 , 11.07.2009 12:33

Hallo
Ich bin am nachdenken ob man sich für ein Work und Travel Jahr auch noch einen Camcorder zulegen sollte?
Eine gute Digitalkamera habe ich womit man auch einigermaßen gute Filme machen kann.. aber man kann halt nicht zoomen während des filmens!!
Aber ich schau halt wirklich gerne Videos aber das wären dann nochmal zusätzliche 500-600€ für solch ein Gerät...

Glaubt ihr, man macht dann eher Fotos oder Videos? Weil die 600 € könnte ih mir dann ja vielleicht auhc sparen..

Weiß es echt nicht!!! Was meint ihr? was würdet ihr machen??
LG


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Camcorder?

#2 von Half-Borg ( gelöscht ) , 01.08.2009 18:28

ich habe keinen camcorder dabei, allerdings bin ich auch kein video fan.
schau dich doch lieber nach einem anderem fotoapparat um, es gibt welche die hd videos drehen koennen und dabei auch zoomen

Half-Borg

RE: Camcorder?

#3 von Ellen ( gelöscht ) , 02.08.2009 16:39

Ich würd auch keinen mit nehmen... kauf dir ne gute kamera dann hast du auch weniger Gepäck und nicht so viel wo du drauf aufpassen musst!!!

Ellen

RE: Camcorder?

#4 von Lice , 11.12.2009 11:46

Klar, Camcorder macht die besseren Videos (meistens).... aber is halt biss zusätzliches Gewicht, zwar nich viel, aber eins kommt dann zum anderen.
Außerdem würde ich aufpassen in Ländern wo es sehr heiß ist (Australien, Afrika...!) Der Camcorder meiner Eltern hat in Südafrika vor paar Jahren vor der Hitze kapituliert. Nicht dass dann das Geld für umme war. Und ich hab auch keine Ahnung, ob teurere Geräte da resistenter sind.
Und ich würde so Wertsachen auch nich im Rucksack lassen, und da hast du immer noch was was du ständig mit dir rumtragen musst.

Greetz... Viel Spaß!!


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009


RE: Camcorder?

#5 von berthase , 16.02.2010 00:30

Wenn du es drauf hast, gute Videos zu machen, dann nimm nen Camcorder. Aber einfach nur draufhalten und am Ende stundenlanges Videomaterial zu haben, welches viel Aufwand und Platz verbraucht is ja auch nicht geschickt. Wenn du Motivwahl, schwenken und zoomen kannst => Klasse.
Filme kann man ja auch nicht einfach ausdrucken oder nen Abzug machen.

Ich finde es viel interessanter die Stimmung in Schnappschüssen und gut aufgesetzten Fotos festzuhalten. Für kleine Video-Sequenzen reicht eine gute FotoCam auch. Es ist ja nicht alles einen Film Wert.

Grüße
berthase


berthase  
berthase
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.01.2010


   

Reiseadapter für Apple-Geräte abzugeben
Handyproblem

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen