Kanada 2016 - Fragen

#1 von kathi ( Gast ) , 03.05.2016 21:06

Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt, habe bereits ein Studium absolviert und bin momentan in einem Job, den ich aber auf jeden Fall wechseln möchte. Ich denke das eine Work-and-Travel Auszeit in Kanada für mich das richtige sein könnte. Natürlich habe ich auch viele Zweifel, nicht zuletzt denke ich, dass die meisten das ja direkt nach der Schule oder Studium machen, und ich komm erst jetzt darauf...aber das ist ein anderes Thema.

Ich wurde in dem Pool gezogen und habe eine Einladung, mich fürs Visum zu bewerben. Ich habe schon einiges recherchiert, aber noch Fragen, die ich mir nicht beantworten kann:

1.)Ich habe ein Führungszeugnis beantragt. Auf dem Amt sagte man mir, dass ich durch eine zusätzliche Überweisung eine "Überbeglaubigung" bekomme. Ist es das war man braucht?
2.)Ein aktuelles Passfoto in guter Auflösung habe ich. Jedoch sieht man zwar das Gesicht frontal, aber die Schultern sind etwas gedreht (wie bei den meisten Passfotos). Geht das trotzdem? Kann ich es noch austauschen, falls es nicht akzeptiert wird oder soll ich gleich ein neues machen?
3.)Kann mir jemand sagen, wie das mit der Beantragung der Steuernummer geht?
4.)Außerdem habe ich gelesen, dass man in Kanada ca. 55 Kanadische Dollar pro Tag benötigt. Ich frage mich, wie man so viel verdienen kann, ohne wirklich die ganze Zeit durchzuarbeiten?

Ich freue mich riesig, wenn mir hier jemand weiter hilft, da ich sonst keinen Ansprechpartner habe. Habe mich entschieden, es ohne Organisation zu machen. Oder wäre in meinem Fall doch eine Unterstützung durch Organisation gut?

Vielen lieben Dank!![smile]

Kathi

kathi

   

Work & Travel in Japan mit Organisation?
Welches Land ist für mich am besten geeignet?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz