Welches Land ist für mich am besten geeignet?

#1 von Gast3000 ( Gast ) , 24.04.2016 17:22

Hallo, Leute!

Nächstes Jahr habe ich mein Abitur und plane anschließend ein Work&Travel Jahr zu machen. In meiner näheren Auswahl sind (wie sollte es anders sein:D) Neuseeland & Australien.
Nun kann ich mich zwischen den beiden Ländern nicht entscheiden und schließe aus, das eine Land zu besuchen und dann für ein paar Monate in das andere zu fliegen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte. Im Folgenden liste ich meine Überlegungen auf und die Sachen, die mir für mein Work&Travel Jahr wichtig sind, damit ihr mir evt. sagen könnt, welches Land dafür besser geeignet ist.

Für mein Work&Travel Jahr ist mir besonders wichtig:
-viel atemberaubende Natur erleben
-die Einheimischen Menschen kennenlernen
-mein Englisch verbessern
-Clubs und Partys erleben
-aufregende Sachen machen, wie z.B. Bungeejumping, Surfen, Tauchen etc.

Der Punkt mit den Clubs und den Partys ist mir sehr wichtig, weil ich auch viele Frauen kennenlernen möchte. Ich bin mir auch bewusst, dass das anderen nicht so geht, aber darum geht es hier ja nicht.

Anfangs tendierte ich zu Neuseeland, weil mir die Natur dort, von dem was ich gesehen hab, besser gefällt. Außerdem finde ich es cool, dass Neuseeland kleiner ist, sodass ich dann am Ende wirklich das Gefühl haben kann, das meiste des Landes gesehen zu haben.
Andererseits habe ich gelesen, dass das Nachtleben in Neuseeland nicht sehr aufregend ist und das Land eher ruhig ist, während in Australien wildere Partys gefeiert werden und alles aufregender ist.
Ich weiß aber nicht, ob da was dran ist und würde gerne eure Meinung hören.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten:)

Gast3000

   

Kanada 2016 - Fragen
polizeiliches Führungszeugnis für work & holiday in Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz