Job vorab suchen?

#1 von Torteltim ( Gast ) , 01.10.2015 21:48

Hi, ich steh jetzt 2 Wochen vor meiner Ausreise aus Deutschland. Ich gehe für 9 Monate nach NZ. Ich habe vor, am Anfang, mir meine Startstadt Aukland etwas anzugucken. Sollte ich mir trotzdem jetzt schon von Deutschland aus einen Job suchen?
Hat jemand Erahrung mit Helpx. Wie lange es so dauert bis man dort eine Familie gefunden hat?

Es würde mir sehr helfen, falls jemand mal seine Meinung schreiben könnte. :)

Torteltim

RE: Job vorab suchen?

#2 von komona , 14.10.2015 20:43

Ich würde schon vorher versuchen einen Job zu finden

komona  
komona
Beiträge: 5
Registriert am: 04.12.2014


RE: Job vorab suchen?

#3 von mfriese , 13.12.2015 15:59

Hey,
also grundsätzlich kannst du es probieren. Viele Jobs gibt es aber einfach nicht online. Oft hängt dann im Schaufenster nur ein Schild. Also wenn es online nicht klappt ist das kein Grund zum verzweifeln!

Gruß Markus


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


RE: Job vorab suchen?

#4 von siimone , 16.12.2015 08:04

Also ich habe meine ersten Wochen auch in Auckland verbracht..
Habe da eine Sprachschule besucht und bei einer Gastfamilie gelebt.
Das Leben in Auckland ist schon ziemlich teuer..
Ich bin dann nach 3 Wochen direkt weiter nach Tauranga, da gibts diveres Kiwi-Jobs (die Früchte ;) ) und ich hab da auch in der Muschelfabrik gearbeitet
Ich war da im Just the Ducks Nuts, und der Besitzer Ken hilft einem auch immer bei der Job suche..
Vll wäre das ne Anlaufstelle


Do more of what makes you happy :)

NZ 2013 :D
Application Canada läuft

siimone  
siimone
Beiträge: 13
Registriert am: 18.05.2011


   

Work and Travel in Kanada
Around the World Reise

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz