Work and Travel in Kanada

#1 von Mike ( Gast ) , 10.12.2015 06:57

Hall zusammen!
Nächsten Frühsommer starte ich mit meinem Fahrrad auf der Panamericana. Los geht's in Alaska.
Da ich nicht nur reisen kann, möchte ich gerne zwischendurch auf einer Farm oder im Forst, in Kanada arbeiten. Natürlich ohne den ganzen Papierkram.
Hat da jemand Erfahrung wie ich das am besten anstelle? Bzw. wie ich am besten zu einem Job komme?
Habe bereits im Ausland als Backpacker gearbeitet. Dort ging aber alles über eine Bekannte.

Freue mich auf eure Antworten!

Grüsse Mike

Mike

RE: Work and Travel in Kanada

#2 von mfriese , 13.12.2015 15:48

Nur einen kleinen Tipp: Wenn Du in BC im Okanagen Valley ankommst ist es sehr einfach einen Job bei der Ernte zu finden. Mich hat der Farmer damals sogar gefragt ob ich mit oder ohne Steuernummer arbeiten möchte. Freund von mir sind dort auch ohne Arbeitsvisum untergekommen. Ich empfehle dir diesen Ort (Ich habe in Vernon gearbeitet, den Job habe ich nach 2 Tagen gefunden) auf jeden Fall!

Gruß Markus


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


RE: Work and Travel in Kanada

#3 von bastigoescanada , 17.12.2015 18:24

Ich kann dir nur den Rat geben da etwas vorsichtig zu sein.
Wenn du arbeitest ohne ein Visum zu haben und das auffliegt, bist du schneller wieder zu Hause als du glaubst.
Und wenn du dann noch einen Unfall hast, wird es a) SEHR teuer und b) kannst du Kanada und wohl auch die USA
dann für den Rest deines Lebens vergessen.

Von daher finde ich es auch etwas unverantwortlich von mfriese auch noch dazu anzustiften.

Wenn du arbeiten willst, dann mach das entweder über das Wwoofing, oder eben doch über ein W&T.

Just my two cents.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Work and Travel in Kanada

#4 von mfriese , 18.12.2015 02:16

Hey!

Sorry, also ich schließe mich schon Mike an, denn ich will niemanden zur Schwarzarbeit anstiften.
Seinen Kommentar "Natürlich ohne den ganzen Papierkram." habe ich aber so interpretiert dass
genau das sein Plan ist und es entsprechend erwähnt. Grundsätzlich rate ich von Schwarzarbeit ab!

Und wie auch immer, das Okanagen Valley ist zweifellos empfehlenswert wenn man mal schnell
Farmarbeit finden möchte.

Gruß Markus


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


   

kein Letter of Introduction/ Port of Entry
Job vorab suchen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz