Around the World Reise

#1 von Caro ( Gast ) , 05.09.2015 13:27

Hallo :)
Ich mache 2016 mein Abitur und habe mir schon seit langem vorgenommen nach Kanada zu reisen und dort einen Trip zu machen (Toronto, Quebec, Vancouver). Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, was man unbedingt in Kanada sehen sollte und ob vielleicht eins der Ziele nicht so sehenswert ist. Ich kam auch auf die Idee dies in Verbindung mit einem Around the World Ticket zu machen. Das würde bedeuten danach weiter nach Hawaii und Neuseeland. Was haltet ihr von der Idee? Ist das zu viel? Hat einer von euch schon mal eins dieser Ziele besucht oder kennt jemanden, der das getan hat?
Danke schonmal im Voraus :)

Caro

RE: Around the World Reise

#2 von DieMaus , 12.09.2015 11:16

Besonders gut gefallen haben mir Tofino, die Überfahrt von Port Hardy nach Prince Rupert, Jasper NP und Banff NP. Die kanadischen Städte fand ich nicht so sehenswert, v.a. im Verleich zu europäischen Städten.
Klar kann man Kanada auch gut mit Hawaii, Neuseeland und weiteren Zielen verbinden. Es kommt allerdings darauf an, wieviel Zeit und Geld du zur Verfügung hast.


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


RE: Around the World Reise

#3 von bastigoescanada , 17.10.2015 14:39

Hallo,

ob das zu viel ist, hängt ganz davon ab wie viel Zeit du hast und wie du dich in Kanada fortbewegen willst.
Unterschätze halt nicht die Strecke vom Westen in den Osten bzw andersherum. Das sind locker flockig 4300km.
Ansonsten kann ich der Maus insofern zustimmen, als das man sich in Kanada nicht nur auf die Städte fokussieren sollte, sondern her auf die Natur.
Ich selber fand Toronto nicht ganz so toll, Vancouver dafür aber umso mehr :-).
Aber das sind natürlich persönliche Befindlichkeiten!

An deiner Stelle würde ich mich auf den Osten ODER den Westen konzentrieren und dann noch einmal (oder mehrmals ;-) wieder kommen.
Man muss nicht alles abklappern nur um da gewesen zu sein. Dazu ist das Land zu groß und die Zeit zu schade. Pick dir ein paar Destinationen raus und bleib dort so lange du magst. Dann ziehst du weiter.

Viele Spaß! :-)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Around the World Reise

#4 von TravellerFabi , 22.10.2015 12:48

Wie mein Vorredner schon gesagt, ist das hauptsächlich von deiner Zeit und deinem Budget ab ;)
Ich glaub Sehenswürdigkeiten kann man in Kanada wahrscheinlich nicht genug aufzählen, da das Land so rießig ist :D

TravellerFabi  
TravellerFabi
Beiträge: 4
Registriert am: 23.06.2015


RE: Around the World Reise

#5 von mfriese , 13.12.2015 15:57

Hey,
Persönlich hat mir der Westen besser gefallen als der Osten. Im Osten wirst du hauptsächlich Städte besichtigen und im Westen gibt es Natur! Die Rocky Montains im Banff National Park sind unglaublich schön!

Das Round the World Ticket habe ich noch nicht benutzt aber ich finde man kann auch ohne dieses Paket sehr günstige Flüge um die Welt finden, wenn man richtig bucht. Persönlich würde ich eher davon abraten. Ich reise jetzt aktuell seit 20 Monaten und habe meine Flüge fast immer innerhalb von 2 Wochen vor Flug gebucht. War trotzdem immer noch günstig.

Mehr erfährst Du auf meiner Website: http://wanderdu.de

Gruß Markus


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


   

Job vorab suchen?
Work & Travel in den USA

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz