Work & Travel in den USA

#1 von PatrickFTW ( Gast ) , 06.10.2015 13:06

Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine fragen. Und zwar würden ich und ein Kumpel gerne ein wenig durch die USA reisen. Da wir aber nicht über das Geld verfügen würden wir gerne auch nebenbei arbeiten. Also das klassische work and Travel.
Nun ist das Problem das ich mich im Internet schon etwas schlau gemacht habe und ich stoße immer wieder darauf das man ein Student sein muss um für längere Zeit in den USA zu leben und zu arbeiten.
Wir sind beide keine Studenten. Wir haben bei das Fachabi und eine Ausbildung abgeschlossen. Gibt es für uns auch eine Möglichkeit um work and Travel in Anspruch zunehmen?

PatrickFTW

RE: Work & Travel in den USA

#2 von weltenbummler , 06.10.2015 20:55

Hi Patrick,
Zumindest das "klassische" Work and Travel, von dem du redest wird eher nicht gehen, da ihr für die USA kein Arbeitsvisum kriegen werdet. Sicher könnt ihr trotzdem dort rum reisen und auch unbezahlt arbeiten, zB durch die WWOOF. Einige der Farms werden euch auch sicher ein bisschen Taschengeld zustecken, das muss man auch nicht versteuern ;-) Nur mit "angemeldeter Arbeit" wird's wohl nix. Außerdem sind die Touristenvisa afaik auf 3 Monate begrenzt? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Viele Grüße


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Work & Travel in den USA

#3 von PatrickFTW ( Gast ) , 07.10.2015 09:24

Hallo Weltenbummler,
Danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir das wohl über das Touristenvisa machen müssen. Weißt du ob es eine Möglichkeit wäre erst in Kanada zu arbeiten um Geld zu verdienen dann für 3 Monate in die USA und dann wider zurück nach Kanada und dann eventuell wieder in die USA wenn noch ein wenig Geld über ist? Also praktisch das Touristenvisum 2x zu beantragen?

PatrickFTW

RE: Work & Travel in den USA

#4 von weltenbummler , 07.10.2015 13:19

Es dürfte kein Problem sein, das Touristenvisum für die USA einmal zu erhalten und wieder nach Kanada zu reisen (vorausgesetzt, das Working Holiday Visum ist noch gültig). Beim zweiten mal in die USA einreisen bin ich mir nicht ganz sicher.
Kann sein, dass zwischen den Visa eine bestimmte Zeit liegen muss oder man nicht aus einem angrenzenden Land wieder einreisen darf. Ich meine, mal sowas gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß jemand anders hier mehr dazu. Sonst einfach mal in den Voraussetzungen fürs Visum nachlesen.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Work & Travel in den USA

#5 von bastigoescanada , 17.10.2015 14:44

Moin,

wenn du in die USA willst, musst du an der Grenze das Visum beantragen. IMHO ist das 3 Monate gültig. Das kannst du bis zu 3 (?!) mal machen, 2x auf jeden Fall, das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern :-) .
Zeit muss dazwischen nicht liegen.
Es kann aber immer sein, dass dir dieses Visum aus den verschiedensten Gründen verwehrt wird.
Der Rest wurde ja schon gesagt :-) .


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Around the World Reise
Das ewige Problem mit der Krankenversicherung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz