von toronto nach vancouver ende april

#1 von scrat , 14.04.2015 21:09

fährt jemand zufällig in die richtung oder hat überlegt ein auto anzumieten? wir sind an den one-way-gebühren gescheitert und jetzt bleibt nur fliegen. eigentlich wollten wir aber eine woche durchs land fahren. vielleicht hat ja jemend dieselbe idee...oder kennt ne autovermietung die keine 700$ dafür kassiert. ;)

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


RE: von toronto nach vancouver ende april

#2 von LHT , 30.04.2015 01:42

sicher zu spät jetzt aber ich hab die Mietwagen in Kanada (hatten 5 mal das Vergnügen) immer über eine deutsche Seite (billiger-mietwagen.de) gebucht. Meistens sind wir dann darüber bei Alamo gelandet. Und wenn ich jetzt so schaue wärest du mit guten 48 euro dabei gewesen :)

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014


RE: von toronto nach vancouver ende april

#3 von scrat , 15.07.2015 21:40

nein, das ganz sicher nicht....die gebühren für unterschiedliche rückgabeorte werden über die deutschen seiten nie angezeigt...wir haben das versucht und am ende aufgrund der extrakosten wieder storniert...
mein fazit: mit mietwagen ist ein trip von küste zu küste kaum umzusetzen. die beste möglichkeit die ich gefunden habe, war off-season nach günstigen campern zu suchen. es kommt vor, dass die die dinger an der anderen küste brauchen und dann gibts da sehr günstige angebote...man muss aber sowohl zeitlich als auch bei den aufnahme/abgabeorten sehr flexibel sein. aber ich hab nen camper für 400 $ gesehen von Halifax nach Vancouver. hat für uns aber zeitlich und vom ort her nicht gepasst...

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


RE: von toronto nach vancouver ende april

#4 von mfriese , 21.12.2015 13:54

Hey,

das Problem mit dem Auto kann ich leider nicht lösen aber denkt doch mal drüber nach mit der Bahn zu fahren. Ich bin selber mit dem Auto von Montreal nach Vancouver gefahren aber das würde ich kein zweites Mal machen da von Toronto bis Calgary nur plattes, wenig sehenswertes Land ist.

Mit der Bahn bin ich selber nicht gefahren aber ich habe gehört das es ein cooles Erlebnis sein soll. Vielleicht lohnt es sich da mal nachzuforschen ....

Gruß Markus


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


RE: von toronto nach vancouver ende april

#5 von scrat , 30.12.2015 21:17

öhm, ist schon ein bisschen länger her. letztendlich sind wir nach calgary geflogen und haben den bus nach vancouver genommen. im sommer haben wir dann völlig entnervt ein auto gekauft... ;)

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


   

Young Professional 2016
...das liebe Geld! Erfahrungen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz