Einreise als Tourist - Arbeitserlaubnis ausstehend

#1 von maexinger , 09.01.2015 12:56

Hallo zusammen,
ich werde am 2.2 nach Canada fliegen und bis zum 20.7 dort bleiben. Eigentlich hatte ich ursprünglich vor nur als Tourist dort zu bleiben habe mich jetzt aber doch dazu entschlossen dort ein bisschen Work and Travel zu betreiben.
Da die Visa Vergabe für 2015 noch nicht begonnen hat gehe ich nicht davon aus, dass ich meine volle Arbeitserlaubnis bis zum 2.2 erhalten werde was für mich aber nicht weiter schlimm ist, da ich sowieso erstmal Urlaub dort machen werde.

Meine Frage ist jetzt aber - meint ihr es könnte zu Problemen kommen wenn der Grenzbeamte auf seinem Computer sieht dass ich eine ausstehende Arbeitserlaubnis habe und er mir somit die Einreise als Tourist verweigern könnte??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Vielen Dank und liebe Grüße

maexinger  
maexinger
Beiträge: 1
Registriert am: 09.01.2015


RE: Einreise als Tourist - Arbeitserlaubnis ausstehend

#2 von bastigoescanada , 10.01.2015 18:16

Hallo,

theoretisch ist das möglich, ja. Da diese Frage hier aber schon ca. 769821649164981 mal gestellt wurde und sich bisher, zumindest soweit ich das überblicken kann, niemand gemeldet hat, kann man davon ausgehen, dass du keine Probleme bei der Einreise bekommen wirst.
Das heißt natürlich trotzdem, dass immer ein Restrisiko besteht und es durchaus sein kann, dass du begründen musst warum du als Tourist einreist. Vor allen Dingen wenn du nur so kurz bleiben willst.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

kleines Dillemma
Adresse im Reisepass/auf dem POE

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz