Campervan für 3 personen kaufen ?

#1 von jeff31 , 07.10.2014 16:30

Hallo zusammen,
drei Freunde und ich planen für ein Jahr nach Neuseeland zu reisen. Wir wollen einen Campervan kaufen da dies als praktischste und beste Möglichkeit erscheint. Nun stellt sich die Frage ob es überhaupt so Campervans gibt, wie schwer diese zu erwerben sind und wie viel Geld man ca. einplanen sollte. Evtl könnte auch ein leerer Transporter von uns umgebaut werden. Im Camper sollten mindestens ein Doppelbett und ein extra Bett vorhanden sein.
Vielen Dank im Vorraus! Und mit Freundlichen Grüßen Jeff

jeff31  
jeff31
Beiträge: 2
Registriert am: 07.10.2014


RE: Campervan für 3 personen kaufen ?

#2 von Rica162 , 08.10.2014 03:26

Hey Jeff!

Ein Auto zu haben ist auf jeden Fall die praktischste loesung da die besten 'Touri attraktionen' teilweise sehr weit ausserhalb liegen.
Der Autokauf ist jedoch nicht so einfach. Es gibt unzaehlige Campervans mit Betten etc. von Privatpersonen (Touristen) oder es gibt Backpacker Carsales.

Auckland hat auf jeden Fall die groesste Auswahl, Christchurch ist aber etwas guenstiger. Es kommt auch drauf an wann in NZ ankommt. Von november bis februar sind die Autopreise unglaublich hoch. Sobald ein Van ein Bett eingebaut hat verdoppelt sich der Preis. Wenn ihr also Handwerklich geschickt seid und ein paar Tage Zeit habe lohnt es sich auf jeden Fall einen Van zu kaufen und das Bett selber zu bauen. Falls ihr darin leben wollt brauch ihr aber auch einen Wassertank und einen kleinen Gaskocher + Tisch und Stuehle. So sind meine Freundin und ich 6 Monate gereist und wir wurden kein einziges mal beim 'Freedom camping' erwischt ($200 Strafgeld pro Person).
Von den Backpacker Carsales wuerde ich persoenlich abraten da die Preise einfach unglaublich sind. Falls ihr doch zu einem geht, Lass euer Auto vor dem kauf in einer Werkstatt ueberpruefen aber geht auf keinen Fall zu der Werkstatt die euch die Leute beim Sale zeigen. Die haben wahrscheinlich ein Abkommen und gebebn euch falsche informationen.
ausserdem solltet ihr bevor ihr ein Auto kauft den sogenanntn 'Lemon check' machen. Das geht ganz einfach online und kostet nicht viel. Der lemon check verraet euch, ob das Auto irgendwelche unbezahlten strafzettel (falsch parken, blitzer etc.) hat, denn sobal ihr das Auto kauft sind das eure.
Fuer die Autoversicherung (third party) geht ihr am besten zum AA (NZ ADAC)

Hoffe ich konnte euch helfen!

Lg Rica

Rica162  
Rica162
Beiträge: 4
Registriert am: 08.10.2014


   

Feiern in NZ
Neuseeland mit normalem Arbeitsvisum

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz