Job angebot in Montreal, Québec als Computerspiele-Tester

#1 von K0nsumHure , 06.07.2014 05:10

Hallo Mitreisende und Mitreisender!

Ich arbeite hier in Montreal als Videospiel-Tester und wir brauchen momentan dringend Tester für deutsch!
Falls jemand Lust hat an Spielen mitzuarbeiten und mit wirklich coolen Leuten zusammenzuarbeiten, meldet euch bitte! Franzözisch zu sprechen ist nicht notwendig.

Bezahlt wird 13$/h und knapp 20$/h für Überstunden. Sehr flexibel, unterhaltsam und wie gesagt sehr freundliche Mitarbeiter da die aus der gesamten Welt hierher gefunden haben, verbindet uns alle etwas (andere Sprachen unter anderem: Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Finnisch, Dänisch, Polnisch, Französisch, Norwegisch, Chinesisch, Japanisch...)

Jau, bei Interesse bitte kurze PM dann kann ich euch alle Informationen schicken.
Arbeitserlaubnis ist leider Pflicht, jedoch besteht die Möglichkeit falls Work and Travel Permit noch ein paar Monate gilt, über die Firma eine weitere Arbeitserlaubnis zu bekommen.

Ich hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung oder so, ich hoffe das hilft jemandem der momentan in Quebec auf Arbeitssuche ist...

P.S. Falls ihr noch nicht in Montreal vorbei geschaut habt, solltet ihr es unbedingt tun. Bin nun seit Oktober hier und war davor fast zwei Jahre im Westen (hauptsächlich Edmonton). Vor allem im Moment gibt es regelmäßig mehere Festivals auf einmal und ziemlich viel davon total kostenlos. Sollte man sich echt nicht entgehen lassen.

K0nsumHure  
K0nsumHure
Beiträge: 7
Registriert am: 14.02.2013


RE: Job angebot in Montreal, Québec als Computerspiele-Tester

#2 von BonesMC , 15.07.2014 19:11

Ich lese solche Anzeigen in letzter Zeit sehr oft (wahrscheinlich ist es eh immer dieselbe Person) und frage mich was man von solchen Jobs zu halten hat?
Kann da jemand aus Erfahrung berichten? Irgendwie suche ich immer wieder den Haken an der Geschichte, weiss auch nicht warum...

BonesMC  
BonesMC
Beiträge: 32
Registriert am: 28.08.2009


RE: Job angebot in Montreal, Québec als Computerspiele-Tester

#3 von weltenbummler , 15.07.2014 21:27

Jo, ist üblich. Machen viele deutsche Muttersprachler. Habe in meinem Jahr einige W+T'ler getroffen, die in Montreal Spiele übersetzt und/oder getestet haben. Haken? Naja, Montreal ist nicht gerade billig und 13$/h wird wohl reichen, einen über Wasser zu halten, mehr aber auch nicht unbedingt. Je nachdem, auch wieviele Stunden man dann auch arbeitet halt


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Job angebot in Montreal, Québec als Computerspiele-Tester

#4 von ant! , 16.07.2014 03:29

Ja, Montreal ist halt eine der großen Spieleentwicklerstädte der Welt. Und solche reinen Testfirmen hab ich inzwischen mind. 4 gezählt, vielleicht gibts auch mehr (und dann noch die internen bei den Herstellern, die evtl. etwas besser bezahlen).
Für deutschsprachige gibts 13$/h (zum Vergleich: hab einen Monat als Entwickler mit etwas Berufserfahrung an nem Miniprojekt in Montreal 26$/h bekommen), als Funktionalitätstester Mindestgehalt (irgendwas zwischen 10 und 11$).
Und meist bekommt man einen "on-call-contract" erstmal, der einem jeweils am Abend vorher ne Mail schickt, ob man am nächsten Morgen früh um 7 Arbeit hat. Oder dann mal 2 Wochen nicht.
Und das ganze soll wohl recht saisonal sein, im Sommer suchen all diese Firmen verzweifelt nach Leuten (ohne mehr zu bezahlen), im Herbst, wenn alles für das Weihnachtsgeschäft fertig ist, werden sie nicht mehr gebraucht.

Also: Wer kurz nen Job braucht, kann das schon mal machen, was richtig längerfristiges ist das sicher nicht. Die direkten Kollegen und Teamchefs sind wohl meist ganz umgänglich, die große Organisation eher nicht so doll...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Job angebot in Montreal, Québec als Computerspiele-Tester

#5 von ant! , 16.07.2014 03:31

Ach so: Und da hier solche Anzeigen auftauchen: in der heißen Phase (jetzt) geben die Firmen auch mal ne Anwerbungsprämie aus..

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Job angebot in Montreal, Québec als Computerspiele-Tester

#6 von Seneti , 16.07.2014 14:18

Ich bin gerade dabei, mich für so einen Job zu bewerben und fang mit etwas Glück nächste Woche an. Werde dann berichten, sobald die Arbeit da ist. Ich bin aber definitiv weiterhin auf der Suche nach was festem in dem Gebiet (bin Übersetzerin mit Fokus auf Filme und Videospiele).


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Job angebot in Montreal, Québec als Computerspiele-Tester

#7 von Maxim Pouska , 16.07.2014 15:17

Seneti

wenn du Übersetzerin bist, dann hast du noch bis zum 30. 12 eine Chance dich auf die PR direkt zu bewerben - schau dir mal die Infos bei cic an. dafür braucht es keinen Arbeitsvertrag ! in deinem fall als Übersetzerin - Voraussetzung Diplom.

#

solche Infos sind seit nun fast einem jahrzehnt immer wieder online - das bezeichnet man in kanada als Networking - Erfahrungsberichte von deutschen gibt es dazu auch - in der regel sind die positiv.

über diesen weg - Networking und hidden Job market - werden über 70 % der Jobs in ca besetzt.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Job angebot in Montreal, Québec als Computerspiele-Tester

#8 von Seneti , 18.07.2014 00:20

Zitat von Maxim Pouska im Beitrag #7
Seneti

wenn du Übersetzerin bist, dann hast du noch bis zum 30. 12 eine Chance dich auf die PR direkt zu bewerben - schau dir mal die Infos bei cic an. dafür braucht es keinen Arbeitsvertrag ! in deinem fall als Übersetzerin - Voraussetzung Diplom.



Du meinst die permanent residency übers Skilled Worker programme, richtig? Das hab ich auch schon seit längerem im Auge.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


   

Babysitter Job VANCOUVER
OP -> Permit Validity verschiebbar?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen