Jobsuche vor Reisebeginn

#1 von soba , 11.06.2014 21:21

Hallo! :)
Hat jemand schon vor der Einreise sich erfolgreich um einen Job gekümmert?
Und wenn ja, wie seid ihr auf welche gekommen und wie habt ihr euch dann beworben? Gibt es bestimmte Webseiten, die ihr empfehlen könnt?

soba  
soba
Beiträge: 2
Registriert am: 11.06.2014


RE: Jobsuche vor Reisebeginn

#2 von bastigoescanada , 12.06.2014 20:36

Hallo,

sich vorher zu bewerben macht nur bedingt Sinn, weil gerade bei den "W&T" Jobs die Leute vor Ort Schlange stehen.
Da muss man schon sehr viel Glück haben, wenn man vorher was findet. Du kannst dich z.B. je nach Region auf Craigslist oder Kijiji umsehen, aber viel Erfolg wirst du von DE nicht haben.

Trotzdem viel Glück :-)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Jobsuche vor Reisebeginn

#3 von LHT , 15.06.2014 03:09

Hi, ich denke es kommt auf die Branche an in der du arbeiten willst. Ich selbst bin Entwicklerin und hätte mich sehr gut schon vorher bewerben können. In Kanada wird viel mit LinkedIn gearbeitet. Dort ist es sehr gut ein Profil zu haben.
Ich hatte Glück und konnte schon vor meiner Einreise einen Arbeitsvertrag unterschreiben. Skype Interviews klappen aber nicht in jeder Branche :)

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014


RE: Jobsuche vor Reisebeginn

#4 von bastigoescanada , 15.06.2014 13:52

Zitat
Hi, ich denke es kommt auf die Branche an in der du arbeiten willst



Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass es gerade bei den "W&T" Jobs schwer ist einen Job vorher zu bekommen :-).
Die Softwarebranche ist gerade in Vancouver sehr gut vertreten, wenn man dann noch eine kleine Nische besetzt, hat man dort, oder auch in Toronto, ganz gute Möglichkeiten denke ich.
Aber auch da ist wieder das Problem, dass man Glück haben muss, weil eben auch viele Asiaten in diese Bresche springen wollen.

Ich denke sich vorher zu bewerben kann man machen wenn man in DE schon etwas Berufserfahrung gesammelt hat. Direkt nach dem Abi bzw. ohne Berufsrfahrung ist das imho verlorene Lebenszeit ;-).


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

IMM1295 - Fragen 7, 8, 9, 10 und mehr
Fragen zu Meldeadresse und Eintrag im Passport

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz