Krankenversicherung in englisch?

#1 von Corinna , 27.05.2014 12:32

Hallo, ich reise nächste Woche mit einem Work and Travel Visum nach Kanada und wollte wissen, ob ich die Bestätigung der Auslandskrankenversicherung an der Grenze auf englisch vorzeigen muss?
Danke für eure Hilfe. Corinna

Corinna  
Corinna
Beiträge: 3
Registriert am: 15.04.2014


RE: Krankenversicherung in englisch?

#2 von Seneti , 27.05.2014 16:40

Hallo Corinna,

falls du die Police vorweisen musst (was meines Wissens bisher noch keiner von uns musste), dann sollte sie schon in Englisch oder Französisch sein, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Immigration Officer Deutsch spricht, ist sehr gering. Schick deiner Versicherung am besten mal eine E-Mail. Gute Versicherungen schicken einem sowas innerhalb von 2 bis 3 Tagen als PDF.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Krankenversicherung in englisch?

#3 von stenza6lina , 19.06.2014 16:14

Hallo,

meines Erachtens musst du die nicht vorzeigen. Ansonsten stimme ich Seneti zu: Wenn du auf Nummer Sicher gehen wisst, dann am besten in Englisch.

Lieb Grüße und viel Spaß bei dem Working Holiday in Kanada!!!

stenza6lina  
stenza6lina
Beiträge: 12
Registriert am: 10.01.2014


   

Das erste mal
Visum -Führungszeugnis

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen