YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#1 von ant! , 26.02.2014 22:46

Hej!
Hab gestern bemerkt, daß nun auch YP und Co-op auf Warteliste geschaltet wurde. Kann ja sein daß alles weg ist, nur, was mich wundert:
Da ich noch vorhatte, mich demnächst (sobald ich endlich nen längerfristigen Job habe... ) noch auf einen YP-Platz zu bewerben, hatte ich die freien Plätze im Auge behalten. Und ich habe im (Firefox-)Browser einen Update-Scanner laufen, der mich über Änderungen auf der Seite informiert.

Daher weiß ich, daß am 24.2. noch 195 YP- und 88 Coop-Plätze da waren, am 25.2. dann beide "Warteliste". Und das kommt mir etwas komisch vor. Seit Dezember wurden von 400 YP die Hälfte vergeben, der Rest komplett in einem Tag? Und vorher gingen die nur tröpfchenweise weg? Letztes Jahr waren YP noch bis Juni da, allerdings wurde da erst im Februar eröffnet und nicht im Dezember. Und natürlich ist dieses Jahr nicht letztes...

Irgendwie scheinen mir trotzdem entweder die Zahlen davor nicht zu stimmen, oder das jetzt alle weg sein sollten (bis auf nicht anerkannte). Oder kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Diese Kategorien waren ja nie so schnell weg wie die WH...

Mh, falls es wirklich komplett voll ist, muß ich mich eben gleich auf eine residance permanent bewerben, erstmal YP wäre halt schneller und einfacher, aber für mich so auch kein Riesenproblem...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#2 von lnvonx , 27.02.2014 11:51

Hey! Auch wenn dir das vermutlich nicht weiter hilft –ich habe das gleiche Problem wie du. Habe die Zahlen verfolgt und gedacht "okay, du darfst nicht trödeln –aber Hektik ist noch nicht angebracht"...Und nun sind die letzten Plätze mit einem Rutsch weg :-( Warteliste, Platz #413...hat jemand Erfahrungen, wie viele nachrutschen können?

lnvonx  
lnvonx
Beiträge: 4
Registriert am: 27.02.2014


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#3 von Maxim Pouska , 27.02.2014 14:08

hallo,

das liegt sicher daran, dass die so lange mit dem update gewartet haben. da sind nicht an einem tag alle restlichen anträge auf einmal gestellt worden.

übrigens steht auf meiner fb-site ein bericht - plus link - warum cic soviele Probleme hat.
die Firma, die den start von Obamacare vermasselte, arbeitet auch für die uni McGill und sicherlich auch für CIC.

kurzes zitat aus dem Artikel:

CGI Group, the world’s sixth-largest IT firm, was hired to complete a new $5-million software system to facilitate graduate applications at McGill University — a system that has so far been described as exceptionally slow and clunky, and more of a hindrance than a help for administrators and faculty using it.

na - alle nerds und it-workers werden was zu lesen haben :-)

maxim


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012

zuletzt bearbeitet 27.02.2014 | Top

RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#4 von ant! , 28.02.2014 00:02

Allerdings ist es wenige Tage davor um 5-10 Plätze runtergetröpfelt, wie davor auch, daß das nicht jeden Tag aktualisiert wurde sah man ja.
Wäre natürlich trotzdem eine Erklärung, das deren System nicht das fitteste ist...

@invonx: Mit Platz 413 hast Du ja noch eine realistische Chance, man hört ja von einigen Ablehnungen hier. Sag mal, wie es bei Dir weitergeht...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#5 von alex1234 , 01.03.2014 19:07

Naja ob es am System lag werden wir glaube ich nicht erfahren.

Meine Beobachtung:
11.12.2013 Start, ich hab mich am 17.12.2013 beworben mit der WTN ....83, danach hab ich die Zahlen aus Neugir beobachtet.
Die Aktualisierung gab es jede Woch einmal.
Die Zahlen sind gleichmaessig geschrumpft, aber dann kam die Aktualisierung 2 Tage hintereinander und dann am dritten Tag von ca. 190-200 Plaetze auf einmal auf Warteliste gesprungen.

Das YP (ca. 190 Plaetze) und International Co-op (ca. 80 Plaetze) von heute auf morgen beide auf die Warteliste gestellt werden, ist doch nicht wirklich normal.


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#6 von Maxim Pouska , 01.03.2014 19:15

sorry

aber das ist - just Canada.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#7 von veve , 03.03.2014 13:23

Mir geht es auch so... ich habe jetzt Platz 428 (bei Coop) und frage mich auch, wie realistisch es ist, da noch ein Visum zu bekommen... wenn es nur 400 Plätze sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass davon immerhin 27 Anträge zurückgezogen oder abgelehnt werden, nicht so wahnsinnig hoch... oder? Na ja. Man darf gespannt sein!

veve  
veve
Beiträge: 3
Registriert am: 03.03.2014

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 | Top

RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#8 von lnvonx , 03.03.2014 16:39

Also, bei mir hat sich noch nichts weiter getan. Allerdings verhandele ich gerade mit meinem Arbeitgeber, um ich erst im April 2015 das Praktikum zu machen. Falls das klar geht würde ich meinen Antrag demnächst zurückziehen um mich im Dezember dann auf ein WHV bewerben. Das wäre etnspannter und ich könnte nach der "Pflicht" noch ein wenig jobbend durchs Land reisen :-)

lnvonx  
lnvonx
Beiträge: 4
Registriert am: 27.02.2014


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#9 von veve , 03.03.2014 18:50

voll gut, ich habe gerade nachgeschaut, eventuell könnte ich mein praktikum auch nach hinten schieben, ich frag direkt mal nach! danke danke danke :))

veve  
veve
Beiträge: 3
Registriert am: 03.03.2014

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 | Top

RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#10 von veve , 04.03.2014 18:50

hab gefragt, nächstes jahr sind keine plätze mehr frei... jetzt heißt es abwarten... ALLES ODER NICHTS! :D

veve  
veve
Beiträge: 3
Registriert am: 03.03.2014


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#11 von ant! , 13.03.2014 21:28

Irgendwelche Neuigkeiten?

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#12 von lnvonx , 13.03.2014 22:14

Nein, bisher leider nicht...

lnvonx  
lnvonx
Beiträge: 4
Registriert am: 27.02.2014


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#13 von YP CA , 03.04.2014 22:08

Hallo zusammen,

hat jemand Neuigkeiten bezueglich der Warteliste? Ich warte nun schon seit ueber einen Monat und mir laueft langsam die Zeit davon. Vielleicht wurde schon jdn, der auf der Warteliste steht, kontaktiert?

Vielen Dank

YP CA  
YP CA
Beiträge: 9
Registriert am: 16.03.2014


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#14 von LexySue , 20.04.2014 02:43

Und hast du deinen COOP platz bekommen?

LexySue  
LexySue
Beiträge: 9
Registriert am: 20.04.2014


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#15 von lnvonx , 07.05.2014 22:13

Also, kurze Zwischenmeldung, ich habe heute die Nachricht bekommen, dass für mich mit der Nummer 413 ein Wartelistenplatz freigeworden sei. Dies wundert mich insofern, als dass ich meinen Antrag bereits vor wochen zurückgezogen habe. Wieso ich jetzt trotzdem eine Platz haben soll wo ich doch vor Ewigkeiten schon mittels "withdraw application" alles zurückgezogen habe, ist mir schleierhaft. Ich soll jetzt bezahlen und meine dokumente hochladen. Da mein Rückzug anscheinend nicht angekommen ist, werde ich jetzt einfach die fristen verstreichen lassen...

lnvonx  
lnvonx
Beiträge: 4
Registriert am: 27.02.2014


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#16 von ant! , 08.05.2014 01:47

Eine Kollegin hat in den letzten Tagen auch ihre Antwort auf die Warteliste bekommen, also scheint jetzt die 2. Welle grad zu laufen...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#17 von ant! , 01.07.2014 18:37

Gestern wurde auf 125 Plätze aktualisiert (ohne Warteliste). Skurril. Also sind die "verlorenen Plätze" wieder da, die Differenz werden die inzwischen über die Warteliste verteilten Plätze sein...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#18 von LexySue , 06.07.2014 20:59

Ich habe am 6.6 meine Bewerbung bei MyCiC hochgeladen. Am 11.6 (also ziemlich zügig) kam eine Antwort dass sie noch das Original von meinem Polizeizeugnis benötigen. Ich habe das dann sofort hochgeladen und bis heute 1 Monat später hat sich NICHTS getan.
Jmd ne Ahnung wie lange das noch dauern kann? Mein Flug geht in 19 Tagen :(

LexySue  
LexySue
Beiträge: 9
Registriert am: 20.04.2014


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#19 von ant! , 07.07.2014 01:19

Letztes Jahr beim WH hat das CIC bei mir 6 Wochen gebraucht, was wohl das Maximum sein soll (IEC bis 2 Wochen, CIC bis 6 Wochen, damit alles in 8 Wochen durch ist). Demnach sollte es hoffentlich knapp passen für Dich...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: YP von 195 Plätze auf Warteliste in 2 Tagen?

#20 von LexySue , 07.07.2014 15:45

Vielen Dank für die Info! Ich hoffe sehr dass du Recht behälst und es bald kommt. Das macht mir so Bauchschmerzen, oh man :(

LexySue  
LexySue
Beiträge: 9
Registriert am: 20.04.2014


   

Hurra - start frei IEC 2015
Silvester 2014/2015 in Vancouver

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz