Schweden

#1 von Weltenbummlerchen , 31.01.2014 16:03

Ich war schon oft zu Besuch in Schweden. Das Land, die Leute, all das fasiziniert mich sehr. Work & Travel im Norden, inwiefern ist das möglich? Wer hat es schon gemacht?
Ich kann mir vorstellen, dass es dort ganz liebe und freundliche Gastfamilien gibt :-)


Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.

Weltenbummlerchen  
Weltenbummlerchen
Beiträge: 9
Registriert am: 31.01.2014

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

RE: Schweden

#2 von PinkFrog , 10.02.2014 17:34

Ohne mich jetzt näher informiert zu haben: da Schweden Mitglied der EU ist, darfst du dort arbeiten. Dann gibt's dort ja auch WWOOFing, falls du Lust hast ohne Bezahlung aber für Kost & Logis zu arbeiten. Und Gastgeber kann man heutzutage ja auch im Internet finden. Also Work & Travel in dem Sinne ist, denke ich zumindest, ohne weiteres möglich und du brauchst nicht mal die ganzen nervigen Genehmigungen, wie es in den nicht-EU-Ländern der Fall ist :)

PinkFrog  
PinkFrog
Beiträge: 17
Registriert am: 11.01.2014


RE: Schweden

#3 von Boris , 10.10.2014 11:15

Hallo PinkFrog,

das mit dem WWOOFing hört sich gut an. Davon hab ich noch nie was gehört. Ist das eine Organisation? Muss man sich da extra anmelden und Vermittlungsgebühren zahlen oder wie läuft das?

Danke für die Info :)
Boris

Boris  
Boris
Beiträge: 10
Registriert am: 10.10.2014


   

Zwischenstopp in Singapur
Niedrlande/Holland

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz