MyCIC Account Dokumente

#1 von Philster , 23.01.2014 19:56

hey zusammen :)

vorgestern hab ich meinen Conditional Acceptance Letter erhalten, mit der Aufforderung jetzt den Account bei MyCIC zu erstellen, was ich auch gemacht habe. Jetzt kommen 2 Bewerbungen, einmal die Online Application und dann noch die Eligibility Verificacion.
Bei beiden muss ich ja zunächst Fragen beantworten und dann Dokumente hochladen, dazu meine Fragen:
Bei Eligibility muss man als erstes seine Client identification number eingeben, wohl ein 8-stelliger Zahlencode, den hab ich aber nicht, bzw. wo finde ich den.
Und bei Online Application soll ich eine Schedule einreichen, weiß jemand was damit gemeint ist?

Philster  
Philster
Beiträge: 18
Registriert am: 08.11.2013


RE: MyCIC Account Dokumente

#2 von Nick_St , 23.01.2014 23:33

Hey
Die muss man doch garnicht machen :D

Nick_St  
Nick_St
Beiträge: 21
Registriert am: 09.01.2014


RE: MyCIC Account Dokumente

#3 von Roadtrip , 24.01.2014 08:47

Zitat

Die muss man doch garnicht machen :D


Genau, so habe ich das auch verstanden, nur die Felder da drunter sind für Working Holiday etc.

Aber ich finde MyCIC relativ unübersichtlich, bis ich den Log in allein finde usw...

Man braucht doch aber diese andere Nummer, vorher von diesem "Quiz" für MyCIC, also wo man am Ende gesagt bekommt ob man überhaupt "eligible" ist - vorher kommt man ja nicht zum Anmelden.


Frage:
- Macht irgendjemand sich die Mühe diesen medizinischen Test zu beantragen? Sind nicht Leute aus Deutschland auch ohne das durchgekommen obwohl wir zu diesen "designated countries" gehören?

- Dies Formulare am besten am PC ausfüllen, auf "validate" klicken damit man diese Bar-Codes erhält, speicher und wieder hochladen, richtig?


Life is a highway, I wanna ride it all night long
If you're going my way, I wanna drive it all night long
Through all these cities and all these towns, It's in my blood and it's all around
I love you now like I loved you then, This is the road and these are the hands
From Mozambique to those Memphis nights - The Khyber Pass to Vancouver's lights

Roadtrip  
Roadtrip
Beiträge: 4
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 | Top

RE: MyCIC Account Dokumente

#4 von de_marple , 24.01.2014 14:07

Leute ehrlich. Vieles klärt sich auch einfach mit Lesen...

Deutschland steht in der Liste der designated countries. Und direkt in der Nächsten Spalte: OBACHT! Ein dickes fettes NO: Was heißt das? Ich scrolle hoch und sehe: Medical blabla (Sinngemäß: Brauch ich einen medizinischen Test, wenn ich aus dem designated country Germany komme?) Ich gehe nochmal runter: NO!

Ihr klickt bei der Frage nach den Designated Countries "YES" und bei der nächsten, ob ihr eine medizinische Untersuchung machen lasst auf "NEIN". FALLS! Ihr die letzten 6 Monate NUR in Deutschland verbracht habt.

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: MyCIC Account Dokumente

#5 von Miss Mojo , 24.01.2014 14:46

mhm. ich hab einfach NO angeklickt. ich meine soweit ich das gesehen habe stehen einfach alle staaten in der liste?

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: MyCIC Account Dokumente

#6 von Philster , 24.01.2014 16:00

ich weiß diese Nummer nicht, und ich komm auch auf dieses questionnaire nichtmehr, kann mir jemand bitte helfen
ich muss die doch irgendwie nochmal aufrufen können...

Philster  
Philster
Beiträge: 18
Registriert am: 08.11.2013


RE: MyCIC Account Dokumente

#7 von Nick_St , 24.01.2014 22:22

Weil es sie nicht gibt da du das nicht für die bewerbung machen musst okay?

Nick_St  
Nick_St
Beiträge: 21
Registriert am: 09.01.2014


RE: MyCIC Account Dokumente

#8 von backpacker , 25.01.2014 12:22

Ich finde die MyCic Bewerbung auch teilweise unverständlich.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich alle Dokumente ausdrucken, scannen und wieder hochladen soll?
Also selbst das CAL, das ich per Mail bekommen habe?

Und wie schauts mit dem Family Formular aus? Korrekt, dass ich als Deutscher das IMM5645 nehme und nicht, wie in der online-application vorgeschlagen, das IMM5707?
Und auch für die Formulare die Frage, ausdrucken, unterschreiben und wieder scannen? Oder online ausfüllen, demzufolge nicht unterschreiben, und am Ende des Bewerbungsprozesses scheinbar die "online signature" nutzen?

Wie gesagt, finde das alles etwas undurchsichtig und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße

backpacker  
backpacker
Beiträge: 12
Registriert am: 20.01.2014


RE: MyCIC Account Dokumente

#9 von Kanada2014-2015 , 25.01.2014 16:22

Du brauchst die Formulare nicht ausdrucken. Einfach alles Online ausfüllen und nichts unterschreiben.
Ich hab lediglich das Datum hingeschrieben und siehe da: vorhin ist mein POE eingetrudelt :)

Und ja, du sollst das IMM5645 ausfüllen und nicht das IMM5707.

Falls dir noch irgendwas unklar sein sollte, sieh dir die Videos auf der Seite hier an, der erklärt das alles ganz gut.

Kanada2014-2015  
Kanada2014-2015
Beiträge: 1
Registriert am: 25.01.2014


RE: MyCIC Account Dokumente

#10 von Roadtrip , 25.01.2014 19:09

HILFE

habe gerade gemerkt dass bei mir irgendwas nicht abgespeichert wurde in MyCIC und bald die Frist abläuft für "Find out if your eligible" == Diese braucht man NICHT für Working Holiday... oder??? Es fordert eine CIC Client ID wie z.B. 0000-0000

Also kann ich diese Frist verstreichen lassen richtig?
Ich habe doch schon durch den "personal checklist code" am Ende der Umfrage gesagt bekommen, dass ich "eligible" bin.


Life is a highway, I wanna ride it all night long
If you're going my way, I wanna drive it all night long
Through all these cities and all these towns, It's in my blood and it's all around
I love you now like I loved you then, This is the road and these are the hands
From Mozambique to those Memphis nights - The Khyber Pass to Vancouver's lights

Roadtrip  
Roadtrip
Beiträge: 4
Registriert am: 20.01.2014

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 | Top

RE: MyCIC Account Dokumente

#11 von Nick_St , 26.01.2014 01:13

So ich habe mein POE bekommen ohne das auszufüllen das schreibe ich auch erst zum dritten mal in diesem thema
Man braucht beim cic nur die online application ausfüllen

außerdem habe ich ganz einfach die empfohlenen dokumente genommen, will heißen imm5707 ausgefüllt und hochgeladen

Einfach machen was da steht die dokumente die einem vorgegeben werden ausfüllen und fertig :)

Nick_St  
Nick_St
Beiträge: 21
Registriert am: 09.01.2014


RE: MyCIC Account Dokumente

#12 von Roadtrip , 26.01.2014 14:49

Hat jemand den "Letter of Explanation" freiwillig hinzugefügt?

z. B. für die vorherigen Arbeitgeber der letzten 10 Jahre. Auf das Formular IMM1295E passen ja nur die letzten 3 Arbeitgeber...

Soll ich da einfach eine Word Datei bzw. PDF selbst erstellen mit mehr Arbeitgebern (wie in meinem Fall)?? Die haben doch schon den vollständigen Lebenslauf, ist doch also unnötig? Frage nur weil das in den oben genannten Links so erklärt wird


Life is a highway, I wanna ride it all night long
If you're going my way, I wanna drive it all night long
Through all these cities and all these towns, It's in my blood and it's all around
I love you now like I loved you then, This is the road and these are the hands
From Mozambique to those Memphis nights - The Khyber Pass to Vancouver's lights

Roadtrip  
Roadtrip
Beiträge: 4
Registriert am: 20.01.2014


RE: MyCIC Account Dokumente

#13 von mary , 26.01.2014 18:14

Hi Roadtrip, ich habe es so gemacht. Ich habe ein doc hochgeladen und alles aus den letzten 10 Jahren aus dem Lebenslauf nochmal kopiert und hochgeladen

mary  
mary
Beiträge: 21
Registriert am: 05.01.2014


RE: MyCIC Account Dokumente

#14 von alex1234 , 27.01.2014 21:10

Ich habe nur die Letzten drei AG im IM1295 angegeben, es waren dann insgesamt 6 Jahre. Hab mir gedacht der Rest steht doch im Lebenslauf, hab den POE erhalten.


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


   

Probleme mit früher Einreise - neueste info ab 06. 01. 2014
Kontoauszug bei Einreise

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz