Kontoauszug bei Einreise

#1 von pinguruh , 11.06.2013 14:11

Hey, eine Frage zu diesem Nachweis von finanziellen Rücklagen bei der Einreise... Wie viel Geld sollte man zur Verfügung haben, um den Stempel in den Pass zu bekommen?
Mein Problem ist, dass ich 2 Konten habe... auf dem einen Konto (mein Reisekonto) ca. 2200 € und auf dem anderen (mein reguläres) ca. 800 € ... Ist es ok, wenn ich bei der Einreise mit 2 Kontoauszügen von 2 Banken zeige, dass ich die finanziellen Mittel habe, oder muss es auf einem Kontoauszug sein? Ich habe vor das restliche Geld vom regulären Konto noch zu überweisen und somit mit 3000 € nach Kanada zu starten, die Bank meines Reisekontos möchte für einen Kontoauszug mitten im Monat aber eine Bearbeitungsgebühr (reguläre Kontoauszüge gibt es immer nur zum Monatsanfang, das wäre zu spät für meine Einreise)... diese Bearbeitungsgebühr will ich mir sparen

pinguruh  
pinguruh
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 28.02.2013


RE: Kontoauszug bei Einreise

#2 von bastigoescanada , 11.06.2013 14:23

Denen ist es egal wie du die Mittel nachweist. Solange dein Name auf beiden Konto Auszügen drauf steht, wirst du keine Probleme bekommen.
Viel Spaß in Kanada


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kontoauszug bei Einreise

#3 von de_marple , 23.06.2013 15:34

Kurze Frage: Muss man diese Belege auch nachweisen, wenn man schon ein Rückflugticket hat? Kann man die Officer nicht austricksen, in dem man einfach n Kontoauszug seiner Eltern zeigt? Oder das Geld für einen Kontosauzug einfach hin und her überweist?

//EDIT: Wenn man das alleine organisiert ohne Organisation, dann müsste man doch für die Einreise alleine günstiger wegkommen, oder? Weil man ja die Ausreise noch nicht bucht, oder?

de_marple  
de_marple
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2012


RE: Kontoauszug bei Einreise

#4 von bastigoescanada , 23.06.2013 16:50

Zitat
Muss man diese Belege auch nachweisen, wenn man schon ein Rückflugticket hat? Kann man die Officer nicht austricksen, in dem man einfach n Kontoauszug seiner Eltern zeigt? Oder das Geld für einen Kontosauzug einfach hin und her überweist?



Du musst Genug Geld vorweisen um deine erste Zeit ohne Einkommen zu bestreiten. Wenn du ein Rückflug Ticket hast, dann reicht das. Du musst also nicht noch einmal Geld dafür vorweisen können.
Sieh es mal so: Es hat schon seinen Sinn, das du genug Geld vorweisen kannst. Klar kannst du das machen, zumindest mit dem ersten Punkt wäre ich aber vorsichtig, wenn da einer hinterkommt, dann kann man dir Betrug vorwerfen und du bist schneller wieder in Deutschland als du es dir wünschst.


Zitat

Wenn man das alleine organisiert ohne Organisation, dann müsste man doch für die Einreise alleine günstiger wegkommen, oder? Weil man ja die Ausreise noch nicht bucht, oder?



Ich verstehe die Frage nicht. Einen Hin und Rückflug musst du doch sowieso bezahlen. Und die Einreise selber kostet dich ja nichts (bis auf die Gebühren für das Visum.)
Eine Organisation muss ja auch irgendwie Geld verdienen, die rechtfertigen dass dann meistens mit kleinen Dienstleistungen.

Aber ja, wenn du alles selber machst, sparst du dir auf jeden Geld.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kontoauszug bei Einreise

#5 von Tob123 , 12.01.2014 13:27

Reicht das eigentlich wenn man eine VISA mit über 2000€ Verfügungsrahmen hat, aber kein Geld auf der Visa hat?

Tob123  
Tob123
Beiträge: 11
Registriert am: 30.12.2013


RE: Kontoauszug bei Einreise

#6 von Backpack_Alex , 12.01.2014 14:11

Das wage ich mal zu bezweifeln. Wie der Name schon verrät, nimmt man mit einer Kreditkarte einen Kredit auf. Man leiht sich also Geld, das man zurückzahlen muss. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass du mit einem nicht gedeckten Verfügungsrahmen von 2000€ nichts anderes nachweist, als dass du mit deiner Visa in der Lage bist, 2000€ Schulden zu machen.

Wäre ich der Officer, würde ich einen Auszug deines Referenzkontos sehen wollen, um zu schauen, ob du die Schulden auch bezahlen kannst.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Kontoauszug bei Einreise

#7 von Miss Mojo , 24.01.2014 15:01

wie alt soll der kontoauszug eigentlich sein?
eigentlich kann man so einen kontoauszug ziemlich leicht fälschen, komisch, dass die sowas sehen wollen.

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Kontoauszug bei Einreise

#8 von bastigoescanada , 24.01.2014 20:24

So neu wie möglich würde ich mal sagen....


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

MyCIC Account Dokumente
IEC

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz