Reiseversicherungen/Übersetzung

#1 von Backpack_Alex , 02.12.2013 11:49

Hi zusammen,

vorweg: Reiseversicherungen wurden hier schon oft besprochen, ich weiß. Gesucht habe ich auch artig - auf meine Frage aber keine befriedigende Antwort gefunden.

Also: Ich habe eine private Haftpflichtversicherung, die auch Auslandsaufenthalte bis 12 Monate abdeckt (auch in Kanada). Das ist gut! Allerdings habe ich keinen Versicherungsschein auf Englisch. Ist das schlecht?

Auf Anfrage teilte mir meine Versicherung mit, mir keinen übersetzten Schein ausstellen zu können.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Reiseversicherungen/Übersetzung

#2 von bastigoescanada , 02.12.2013 13:54

Zitat
Also: Ich habe eine private Haftpflichtversicherung, die auch Auslandsaufenthalte bis 12 Monate abdeckt (auch in Kanada). Das ist gut! Allerdings habe ich keinen Versicherungsschein auf Englisch. Ist das schlecht?



Da ich davon ausgehe, dass du eine Deutsche Versicherung hast, brauchst du keinen Versicherungsschein auf Englisch.
Warum? Im Schadensfall setzt du dich mit deiner Versicherung in Verbindung, die kümmern sich dann.
Den gegenüber interessiert es daher herzlich wenig ob du eine Versicherung in Kenia, Deutschland oder Pakistan hast, oder ob du Millionär bist und den Schaden selber tragen kannst. Hauptsache er kommt an sein Geld


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Reiseversicherungen/Übersetzung

#3 von Backpack_Alex , 02.12.2013 13:59

Jau. Sorry, mein Fehler. Habe gar nicht geschrieben, warum ich mir überhaupt Gedanken mache.
Es geht darum, dass ich hier (oder einem anderen Forum) irgendwo gelesen habe, dass man bei der Einreise diverse Versicherungen nachweisen muss. Oder betrifft das nur die KV?


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Reiseversicherungen/Übersetzung

#4 von Seneti , 02.12.2013 15:05

Der Nachweis bei Einreise betrifft nur die KV.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Reiseversicherungen/Übersetzung

#5 von Backpack_Alex , 02.12.2013 15:10

Bedankt!


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


   

Zweites Jahr in Kanada bleiben..
Wieviel Prozent Steuern wurden bei euch abgezogen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz