jagen in Neuseeland

#1 von Cybershot94 , 18.11.2013 12:42

Servus Leute,

Ich habe Interesse an einem Jagdgewehr, weil ich Possums und evt. kleines Wild jagen moechte. Ich habe die Sufu genutzt und nach dem Waffengesetz in NZ gesucht aber nicht viel verstsnden.
Ist Neuseeland wirklich so liberal bei Waffen?
Brauche ich einen Schein fuer Jagdgewehre?
Hat einer von euch Erfahrung oder kennt jemand mit welcher?


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: jagen in Neuseeland

#2 von tagazz , 19.11.2013 20:10

Ich hab mir mal paar Sachen auf der new zealand police homepage durchgelesen.
Also für ein Jagdgewehr brauchst du einen Standard-Waffenschein. Wie du den bekommst ist auf der Seite recht verständlich erklärt http://www.police.govt.nz/advice/firearm...irearms-licence.
Weiß aber nicht, ob das nur für Personen mit neuseeländischem Pass gilt.
Interessant für dich ist vielleicht auch der Abschnitt, dass man unter Aufsicht eines Waffenscheininhabers auch ohne Schein ein Jagdgewehr benutzen darf. Fand das damals ziemlich krass, als ich sone Jagdzeitschrift durchgeblättert habe. Dort ham halt teilweise 5jährige Kinder mit dem Gewehr in der Hand vor den erlegten Hirschen, etc. posiert.
Am besten du gehst einfach mal zu einer police station dort oder zu einem Waffenladen, die können dir das ganze bestimmt genauer erklären

tagazz  
tagazz
Beiträge: 35
Registriert am: 10.10.2013


   

Arbeiten in New Zealand
W&T Neuseeland - einige Fragen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz