Wohnen und arbeiten in der Nähe von Vancouver

#1 von caelor , 07.11.2013 17:40

Hallo
Ich fliege Mitte Februar nach Vancouver und wollte bis April am liebsten in einem Skigebiet in der nähe von Vancouver arbeiten, hat jemand dort Erfahrungen mit Arbeit um diese Zeit. Am liebsten wäre mir eine Arbeit irgendwo als Aushilfe in einem Hotel Restaurant wenn jemand woanders gute Erfahrungen gemacht hat bin ich auch offen. Außerdem sollte ich mich aus Deutschland bewerben oder vor Ort was suchen?

Ab April wollte ich dann in Vancouver für einen Monat 2-3 tage arbeiten. Hier die gleiche frage hat jemand Erfahrungen wo man da gute Arbeit findet. Außerdem wo man zu dieser zeit am besten wohnen kann ob man sich ein preisgünstiges hostel sucht oder man für die zeit eine Wohnung mietet.
Ich weiß natürlich das ich in Vancouver mit 2-3 mal arbeiten die Woche nicht über die runden komme das extra Geld würde dann aus meinem ersparten kommen.

Freue mich über hilfreiche antworten
Caelor

caelor  
caelor
Beiträge: 6
Registriert am: 05.11.2013


RE: Wohnen und arbeiten in der Nähe von Vancouver

#2 von bastigoescanada , 07.11.2013 19:20

Zitat
Ich fliege Mitte Februar nach Vancouver und wollte bis April am liebsten in einem Skigebiet in der nähe von Vancouver arbeiten, hat jemand dort Erfahrungen mit Arbeit um diese Zeit. Am liebsten wäre mir eine Arbeit irgendwo als Aushilfe in einem Hotel Restaurant wenn jemand woanders gute Erfahrungen gemacht hat bin ich auch offen. Außerdem sollte ich mich aus Deutschland bewerben oder vor Ort was suchen?



Hallo,

von Deutschland aus braucht du nach diesen Jobs gar nicht erst suchen bzw. dich darauf bewerben. Vor Ort bewerben sich auf solche Stellen wahrscheinlich hunderte, da werden Bewerbungen aus dem Ausland mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht erst gelesen.
Stellen gibt es genug, aber auch genug Bewerber. Von daher: Bewerbung schreiben, hinfahren, hallo sagen und die Bewerbung abgeben.

Zitat

Ab April wollte ich dann in Vancouver für einen Monat 2-3 tage arbeiten. Hier die gleiche frage hat jemand Erfahrungen wo man da gute Arbeit findet. Außerdem wo man zu dieser zeit am besten wohnen kann ob man sich ein preisgünstiges hostel sucht oder man für die zeit eine Wohnung mietet.



Schau für beides mal auf craigslist. Dort findest du Jobs und Wohnungen bzw. WG's. Eine normale Wohnung, also für dich alleine, wirst du dir von den Gehältern eh nicht leisten können, und ob 2-3 Tage/Woche reichen um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten, wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Beispielrechnung:
Unterkunft (ein zimmer): 500$ aufwärts (MINDESTENS 500$!), sofern du nicht in dem allerletzten Loch schlafen willst. Es sei denn du schaffst es dich mit Couchsurfing durchzuschlagen, dann sieht das wieder anders aus.
Essen und trinken: Kommt drauf an, aber mit 200$ musst du da auch mindestens rechnen, Lebensmittel sind teuer in Vancouver.
Bus/Skytrain/Seabus: Kommt auch drauf an, aber 50$ kostet das wohl auch, zumindest wenn du jeden Tag fahren musst.
Handy: 20$ / Monat

Und da sind jetzt keine Aktivitäten drin.

Also rechne mal, sofern du ne Wohnung nimmst, was du ja wolltest, dass du im günstigsten Fall mit ca. 700$ hinkommst.

Verdienst liegt bei den von dir genannten Jobs bei ca. 11$/Stunde.
Wenn du also 3 Tage machst, und nen 8 Stunden Tag hast, kommst du auf etwas über 1000$. (brutto!)

Zitat

Ich weiß natürlich das ich in Vancouver mit 2-3 mal arbeiten die Woche nicht über die runden komme das extra Geld würde dann aus meinem ersparten kommen.


Ok, damit hat sich meine ganze Aufstellung zerschlagen

Ski Gebiete in der Nähe von Vancouver sind der Cypress Mountain und der Mount Seymour. Das sind zumindest die Hauptgebiete drumherum.
Whistler etc. ist alles schon wieder viel zu weit weg.
Ab jetzt werden bei Craigslist dann auch die ganzen Jobs ausgeschrieben, kannst ja schonmal reinschauen, was dort alles so angeboten wird.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Wohnen und arbeiten in der Nähe von Vancouver

#3 von caelor , 07.11.2013 19:56

Danke für die schnelle antwort
Dann werde ich also erstmal hinfliegen und dann dort weiter schauen

caelor  
caelor
Beiträge: 6
Registriert am: 05.11.2013


   

Direkt nach Working Holiday als Tourist wiedereinreisen
Wie schriebe ich einen Lebenslauf (Resume) für Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz