Direkt nach Working Holiday als Tourist wiedereinreisen

#1 von eskay , 04.11.2013 18:46

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand hat schon direkt Erfahrung damit gemacht und kann mir eine hilfreiche Antwort geben.

Wie ist die Sachlage, wenn man im Anschluss des Working Holiday-Programms noch die Frist des Touristenvisums ranhängen möchte.
Ist es möglich, kurz in die USA auszureisen und anschließend als Tourist wieder einzureisen? Muss ein gewisser Zeitraum dazwischen vergangen sein? Oder kann es Probleme bei der Wiedereinreise geben?

Vielen Dank!

eskay  
eskay
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 03.11.2013


RE: Direkt nach Working Holiday als Tourist wiedereinreisen

#2 von bastigoescanada , 04.11.2013 20:06

Hallo,

BEVOR dein W&T abläuft, musst du einen Antrag bei CIC stellen, dass du länger bleiben willst als Tourist.
Einfach nur ausreisen und wieder einreisen geht nicht.

Wenn du das machst, dann bekommst du keine Probleme.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Direkt nach Working Holiday als Tourist wiedereinreisen

#3 von poiu , 09.11.2013 03:21

Weißt du zufällig auch wie weit ich dies im Voraus machen kann/muss?

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Direkt nach Working Holiday als Tourist wiedereinreisen

#4 von bastigoescanada , 09.11.2013 10:43

Genau nicht, nein. Aber 4-6 Wochen meine ich mal gelesen zu haben.
Ist aber ohne Gewähr. Ich muss mal suchen, vielleicht finde ich das bei CIC wieder..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Direkt nach Working Holiday als Tourist wiedereinreisen

#5 von poiu , 09.11.2013 15:13

Zitat von bastigoescanada
Genau nicht, nein. Aber 4-6 Wochen meine ich mal gelesen zu haben.
Ist aber ohne Gewähr. Ich muss mal suchen, vielleicht finde ich das bei CIC wieder..


Bin schon groß und bekomme es vllt mit ganz viel Zeit & Kraft alleine hin.
Mich würde nur mal interessieren, ob man sich auch ne Nummer fürs YP Visa reservieren kann und die evtl nicht nutzt und dann das Tourivisum benatragt oder ob es da vllt Probleme geben könnte.

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Direkt nach Working Holiday als Tourist wiedereinreisen

#6 von Maxim Pouska , 10.11.2013 12:35

hallo

die info steht bei cic unter Status auf tourist ändern - normal sind mindestens 4 Wochen. kann man online beantragen oder über die post , wie in alten tagen.

das ist übrigens der sicherste weg, wenn man die Bedingungen von cic erfüllen kann und dazu die beweise vorlegt.

ausreise und wieder zurück.
ja, da kann es Probleme geben
1. die Amerikaner lassen dich nicht rein und senden dich sofort zu den Kanadiern zurück.
der kanadische grenzer wird dann echte Schwierigkeiten machen.

2. die ausreise sollte in ein land ausserhalb Nordamerika erfolgen -

wer das öfters versucht wird inzwischen geflagt - automatisch durch das Computersystem.

der trick ist im computerzeitalter nicht mehr zu empfehlen.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


   

Family Form
Wohnen und arbeiten in der Nähe von Vancouver

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz