Feste Struktur, trotzdem noch den Wunsch..

#1 von Nic , 22.10.2013 16:21

Sers ihr Alle!
Ich bin 23 Jahre alt, habe damals mein Fach Abitur gemacht, FSJ gestartet - Ausbildung gemacht und bin nun als Heilerziehungspfleger in einer psychiatrischen Einrichtung tätig. Ich hab viel um mich herum aufgebaut, fahre meine eingene Karre, bewohne meine eigene Hütte ,habe einen festen Arbeitsvertrag - geregeltes Einkommen.

Hört sich alles nicht schlecht an .. trotzdem .. habe ich den Wunsch noch einmal etwas anderes in meinem Leben zu sehen, weiß aber leider nicht ob es das richtige für mich ist.. Mich beschleicht dort die Angst, wenn ich mich entscheide noch einmal ein Jahr ,oder ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen vieles zu verlieren! Bin leider keine 18 mehr, komme gerade aus dem Abitur und weiß noch nicht so recht wohin mich mein Leben führt..

Suche hier wohl Leute, die ähnliche 'Probleme' haben oder vlt. auch aus einem ähnlichen Lebensstand sich entschieden haben noch einmal ein Jahr weg zu fahren! Würde mich über Ratschläge / kurze Erfahrungsberichte sehr freuen!

Salute!

Nic  
Nic
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 22.10.2013


RE: Feste Struktur, trotzdem noch den Wunsch..

#2 von Marco1987 , 22.10.2013 23:34

Moin!

Bin auch schon 26Jahre alt, hab jetzt 11Jahre Arbeit hinter mir, eigene Karre, Wohnung und sonst alles bestens.
War auch lange(2Jahre) am überlegen ob oder ob nicht.
Frag einfach mal bei deinem Arbeitgeber nach, ob´s da Möglichkeiten gibt zwecks Freistellung etc.

Wenn nicht jetzt, dann nie!!!

In 12,5 Tagen geht endlich mein Flieger nach NZ

MFG
Marco

Marco1987  
Marco1987
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 06.02.2013


RE: Feste Struktur, trotzdem noch den Wunsch..

#3 von EasyRider , 27.10.2013 13:08

Hi.

Ich werd im Dezember 30, habe hier ein komplettes Leben mit Arbeit, Wohnung, Auto etc.