Feste Struktur, trotzdem noch den Wunsch..

#1 von Nic , 22.10.2013 16:21

Sers ihr Alle!
Ich bin 23 Jahre alt, habe damals mein Fach Abitur gemacht, FSJ gestartet - Ausbildung gemacht und bin nun als Heilerziehungspfleger in einer psychiatrischen Einrichtung tätig. Ich hab viel um mich herum aufgebaut, fahre meine eingene Karre, bewohne meine eigene Hütte ,habe einen festen Arbeitsvertrag - geregeltes Einkommen.

Hört sich alles nicht schlecht an .. trotzdem .. habe ich den Wunsch noch einmal etwas anderes in meinem Leben zu sehen, weiß aber leider nicht ob es das richtige für mich ist.. Mich beschleicht dort die Angst, wenn ich mich entscheide noch einmal ein Jahr ,oder ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen vieles zu verlieren! Bin leider keine 18 mehr, komme gerade aus dem Abitur und weiß noch nicht so recht wohin mich mein Leben führt..

Suche hier wohl Leute, die ähnliche 'Probleme' haben oder vlt. auch aus einem ähnlichen Lebensstand sich entschieden haben noch einmal ein Jahr weg zu fahren! Würde mich über Ratschläge / kurze Erfahrungsberichte sehr freuen!

Salute!

Nic  
Nic
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 22.10.2013


RE: Feste Struktur, trotzdem noch den Wunsch..

#2 von Marco1987 , 22.10.2013 23:34

Moin!

Bin auch schon 26Jahre alt, hab jetzt 11Jahre Arbeit hinter mir, eigene Karre, Wohnung und sonst alles bestens.
War auch lange(2Jahre) am überlegen ob oder ob nicht.
Frag einfach mal bei deinem Arbeitgeber nach, ob´s da Möglichkeiten gibt zwecks Freistellung etc.

Wenn nicht jetzt, dann nie!!!

In 12,5 Tagen geht endlich mein Flieger nach NZ

MFG
Marco

Marco1987  
Marco1987
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 06.02.2013


RE: Feste Struktur, trotzdem noch den Wunsch..

#3 von EasyRider , 27.10.2013 13:08

Hi.

Ich werd im Dezember 30, habe hier ein komplettes Leben mit Arbeit, Wohnung, Auto etc.
Dennoch werde ich im kommenden Jahr ein Jahr nach Kanada gehen. Wie sich mein Arbeitgeber damit abfindet, wird sich noch zeigen müssen, meine Wohnung werde ich halten für die Rückkehr.
Die Entscheidung ansich war sicherlich nicht einfach, da viel zu bedenken ist und es natürlich auch ein finanziell hoher Aufwand ist, aber ich sage mir auch "wenn nicht jetzt, wann dann?" und deshalb werde ich es durchziehen.
Das ist glaub ich eine Sache, die jeder für sich selbst gut durchdenken muss, ob das finanziell und so alles hinhaut, ohne, dass man danach wieder bei null anfangen muss. Aber allein bist du mit dem Problem sicher nicht

EasyRider  
EasyRider
Beiträge: 18
Registriert am: 08.02.2013


RE: Feste Struktur, trotzdem noch den Wunsch..

#4 von bastigoescanada , 27.10.2013 13:25

Zitat
Ich werd im Dezember 30, habe hier ein komplettes Leben mit Arbeit, Wohnung, Auto etc.
Dennoch werde ich im kommenden Jahr ein Jahr nach Kanada gehen. Wie sich mein Arbeitgeber damit abfindet, wird sich noch zeigen müssen, meine Wohnung werde ich halten für die Rückkehr.
Die Entscheidung ansich war sicherlich nicht einfach, da viel zu bedenken ist und es natürlich auch ein finanziell hoher Aufwand ist, aber ich sage mir auch "wenn nicht jetzt, wann dann?" und deshalb werde ich es durchziehen.



So sehe ich das auch. Ich habe mein W&T in Kanada im letzten / Anfang diesen Jahres gemacht, zu dem Zeitpunkt war ich 29, hatte eine Wohnung, einen guten Job, Auto usw.
Irgendwann ist allerdings der Punkt gekommen wo man das zum einen schlichtweg nicht mehr kann (Haus, Familie usw.) und ab 35 ist der Zug dann ja eh abgefahren.
Und GENAU das habe ich mir dann auch gesagt: "wenn nicht jetzt, wann dann?".
Jetzt brauche ich mir mit 40 wenigstens keine Vorwürfe zu machen, die Zeit in Kanada war mit Sicherheit mit die schönste Zeit in meinem Leben .


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Feste Struktur, trotzdem noch den Wunsch..

#5 von JanTanner , 12.11.2013 01:45

Schließe mich an!
Ich habe mit 29 auch meinen Festvertrag bei der Stadt gekündigt und alles verkauft.
War dann knapp 1.5 Jahre in Kanada. Als aus verschiedenen Gründen meine Rückreise kam war mir trotzdem klar das ich nicht lange hier bleibe. Am Freitag habe ich es dann geschafft. Nach 6 Monaten geht es dann wieder los nach Neuseeland! Dort werde ich den Sommer verbringen und danach in den kanadischen Frühling fliegen!!!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


   

Heimweh/Unwohlsein -nach Hause fahren?!
Das lange Warten...

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz