Heimweh/Unwohlsein -nach Hause fahren?!

#1 von Jusge , 10.11.2013 22:41

Hallo ihr lieben.
Ich werde direkt einmal damit beginnen mein Problem auszuführen, welches ihr in der Überschrift ja bereits gelesen habt.
Ich bin nun seit 2 Monaten in Kanada, habe 5 Wochen in einem Hostel gearbeitet und bin danach weiter gereist. Im Dezember beginne ich einen Job als Housekeeper in einem Skigebiet, doch bis dahin mache ich Helpx.
Wie dem auch sei, seitdem ich angefangen habe zu "reisen", ging es mir immer schlechter. Ich habe mehr und mehr Heimweh bekommen, habe mich unmotiviert gefühlt, dann der Druck einen Job zu bekommen, nicht zu viel Geld auszugeben (ich habe auch noch zugenommen, der albtraum jedes Mädchens das ins Ausland geht), ich habe hier keine Freunde nur Bekanntschaften aus Hostels und ich denke über mein Jahr (denn ich wollte bis Juli bleiben), nicht mehr positiv. Mehr denke ich mir, wenn ich dieses Jahr hinter mir habe, kann ich wieder nach Hause, zu meiner Familie, meinen Freundin und nach Deutschland.
Ich habe keinen Spaß und ich will am liebsten nur in meinem Bett liegen, weinen und nichts tun. Dann ist bald auch noch Weihnachten und sobald ich daran denke, heule ich quasi los und stelle mir vor wie schön es wäre um diese Zeit Zuhause zu sein.
Ich weiss, die meisten werden nun sagen, halt durch aber ich verzweifle wirklich und ich weiss nicht was ich machen kann, dass ich mich wohler fühle um es mindestens bis zum Frühjahr durchzuhalten, denn vielleicht geht es dann besser oder ob ich wirklich nach hause sollte?
Wie ist es bei euch so gewesen?

Jusge  
Jusge
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 10.11.2013


RE: Heimweh/Unwohlsein -nach Hause fahren?!

#2 von canada2013 , 11.11.2013 00:04

Na du hast ja Visumtechnisch die Möglichkeit zB nächstes Jahr wieder einzureisen, kannst also ne Auszeit zu Hause nehmen mal. Wäre ja schon ziehmlich schade wenn du den schönen Sommer gar nicht erlebst hier
Ist natürluch auch ne finanzielle Angelegenheit, gerade im Winter zahlst du gerne das doppelte fuer nen Flug.
Ich empfehle ja trotzdem nicht aufzugeben, wenn du wieder n Job hast und nen festen wohnort wirds bestimmt besser, vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mal andere Backpacker zu treffen.
Lg

canada2013  
canada2013
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 08.09.2012


RE: Heimweh/Unwohlsein -nach Hause fahren?!

#3 von JanTanner , 12.11.2013 02:00

Erst mal kommt was ganz wichtiges!!!

Es ist DEINE Reise und du ganz alle entscheidest wann sie zu Ende ist (oder das Geld oder Visum ).
Wenn du an den Punkt kommst wo du sagst "nein, ich habe jetzt schon 10x über die Entscheidung geschlafen" und es ist immer noch "ich möchte nach Hause". Dann werden dort alle deine Freunde und Familie stehen und keiner wird dir böse sein. Alle werden dich mit offenen Armen empfangen.
Setze dich nie unter den Druck das du denkst das du jemanden etwas beweisen müsstest. Es ist ganz alleine deine Entscheidung.

Ich habe hier im Forum mal einen sehr guten Eintrag gelesen.
"Wenn du ein Glas Milch trinkst und richtig Lust darauf hast, dann schüttest du dir das Glas voll. Wenn du dann aber nach 2 Schlücken merkst das die Milch sauer ist, dann trinkst du auch nicht weiter und auch keiner, wirklich keiner, wird dir böse darüber sein."

Wenn du reist, dann triffst du leider auch meist nur Menschen für einen kurzen Zeitraum. Jeder geht danach seinen Weg und schreibt seine Story weiter. Wirkliche Freundschaften entstehen eher wenn du lange an einem Ort bleibst und ich kann dir aus eig. Erfahrung sagen dass das auch seine Zeit dauert (Monate!). Freunde laufen einem nicht einfach über den Weg wenn man ein paar Ansprüche hat

Wieso ziehst du nicht in eine schöne Stadt? In Kanada gibt es einige richtig geile Städte!
Vancouver, Montreal oder Toronto?

Woofen? Ich habe in Lethbridge auf einer Farm mit 8 weiteren Jungs u. Mädels gearbeitet. Über Wochen. Das war richtig toll.

Ich würde, wenn ich in deiner Situation wäre, rausgehen und das Leben versuchen zu genießen. Mach tolle Sachen die dir Spaß machen. Auf gut Deutsch "scheiß auf das Geld!" Du bist 1x in Kanada und wenn deine Reise vielleicht eh bald zu Ende sein sollte, dann genieß alles aus vollen Zügen. Du bist vielleicht nie mehr an diesen fantastischen Orten. Weißt du wie mir der Arsch auf Grundeis ging als meine 2 Kumpels in Alaska gesagt haben "Ok wir steigen jetzt in dieses Wasserflugzeug und fliegen jetzt privat für 2 Stunden über die Gletscher für $1200".
Aber wann mache ich das in meinem Leben noch mal? Drehe die Dinge ins Positive. Es ist deine Reise, dein Leben und dein Glück was um dich herum liegt.

Ich wünsche dir alles Gute!!!!
Und der Link hier ist extra für dich! Kopf hoch take care
http://www.youtube.com/watch?v=gbb_sloy1Ck


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Heimweh/Unwohlsein -nach Hause fahren?!

#4 von Jusge , 17.11.2013 20:11

Hey Danke Jan!!
Dein Beitrag hat mich echt aufgemuntert und mich daran erinnert warum ich hier bin.
Aber manchmal braucht mal wohl ein paar tröstende Worte

Liebe Grüße
JusGe

Jusge  
Jusge
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 10.11.2013


   

Probleme mit Mitbewohnerin !!!
Feste Struktur, trotzdem noch den Wunsch..

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz