Campervan kaufen oder in Hostels schlafen?

#1 von maddin , 29.09.2013 13:10

Hallo
ich möchte 2014 nach meinem Abitur ca. 1 Jahr in Neuseeland arbeiten und REISEN!!
da ich möglich unabhängig sein möchte was die Standortwahl betrifft dachte ich daran mir ein Auto zuzulegen. Schließlich kam mir der Gedanke mir nicht nur irgendein Auto zukaufen, sondern gleich einen Van (möglichst nicht teurer als 2000 Euro, ich bin mit meinem budget bergrenzt, da ich ja dort nicht nur arbeiten will um meinen unterhalt zu finanzieren^^), in dem ich schlafen, wohnen, kochen, etc. kann. Das scheint ja bei einigen Backpackern zu funktionieren. Wie schaut es aus mit den Kosten, ist diese Art zu reisen günstiger als in Hostels zu übernachten oder eher teurer wegen Versicherung, Steuern, Benzin, etc.? und wie sieht es aus in den Städten, wie sind die preise wenn man dort sein Auto/Wohnung^^ für mehrere Wochen abstellen will, um zu arbeiten? Und zu guter letzt: Hat jemand Erfahrung mit Wildcampen in NZ? Das würde ja nichts kosten, sofern nicht zufällig jemand vorbei kommt und sich beschwert

Danke im Voraus schonmal!

maddin  
maddin
Beiträge: 5
Registriert am: 28.09.2013


RE: Campervan kaufen oder in Hostels schlafen?

#2 von bastigoescanada , 29.09.2013 20:10

Zitat
Wie schaut es aus mit den Kosten, ist diese Art zu reisen günstiger als in Hostels zu übernachten oder eher teurer wegen Versicherung, Steuern, Benzin, etc.? und wie sieht es aus in den Städten, wie sind die preise wenn man dort sein Auto/Wohnung^^ für mehrere Wochen abstellen will, um zu arbeiten? Und zu guter letzt: Hat jemand Erfahrung mit Wildcampen in NZ? Das würde ja nichts kosten, sofern nicht zufällig jemand vorbei kommt und sich beschwert



Hallo und willkommen im Forum!

Schau dich hier doch mal ein wenig um, deine Fragen wurden so oder so ähnlich schon einige Male beantwortet.
Wenn du dann immer noch konkrete Fragen hast, dann kannst du ja Fragen


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Campervan kaufen oder in Hostels schlafen?

#3 von GoldenZeto , 30.09.2013 22:51

GoldenZeto  
GoldenZeto
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 24.02.2013


   

auf einem DOC-campground arbeiten
Praktikum und Land erkunden im Winter?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz